Anfängermotorrad (Cruiser-Richtung)

3 Antworten

Ich bin auch " Neuling" bzw. eine Wiedereinsteigerin und habe jetzt seit 3 Wochen eine Kawasaki EL252 - "Sie" ist leicht zu händeln (160kg) und niedrig ....und springt immer an - ich finde "Sie" für den Anfang ideal

Grüß Dich!

Ich finde die Savage (LS 650 von Suzuki) auch prima. Es gibt einen eingeschworenen Fankreis: http://www.ls-650.de/ Die Shadow eignet sich auch für diverse Umbauten. Daneben finde ich die Yamaha Dragstar als auch die "alte" Yamaha XV 750 SE (Typ 5G5) ausgesprochen geeignet für individuelle Umbauten. Die XV ist bitte nicht mit den "optisch leidigen" fast schwuchteligen Virago-Modellen der Nachfolgeserien zu vergleichen! Ein ideales Bike für konsequente Umbaumassnahmen... aber nix für Schattenparker... der Anlasser geht meist nicht... die Karre muss also regelm. angeschoben werden... da Du kräftige Beine hast sollte das gehen ;-) ... sie hilft Dir so gesehen beim Kraft-Training. Selten aber immerhin noch gibt es Rahmenhecks zum Umschrauben (z.B. von CPO oder indiv. Gefertigte)... die Sitzhöhe geht dann voll in Richtung "Low-Rider"... all das erfordert aber erstklassige Kenntnisse oder "Connections"...

Welches Motorrad koennt ihr als Erstmotorrad empfehlen?

Halli Hallo ihr Racer :))

Ich (19) moechte mir einen Motorradfueherschein zulegen und bin zur Zeit am ueberlegen was eine Maschine ich mir als Erstmotorrad kaufen soll.

Ich stehe voll auf KTM und will mir auch eine kaufen.

Natuerlich hab ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass die Duke Reihe sehr gut fuer Einsteiger geeignet sein soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es schlau, sich eine 390er duke zu holen oder hab ich da zu hoch gegriffen? -Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motorrad oder dieser Reihe? -Kann ein Typ, der bisher immer nur mit Kumpels aus Jux 100ccm und 150ccm gefahren ist, jetzt auf einmal auf die Duke 390 umsteigen?

Vielen Dank im Vorraus

Peace Out M4H0M4T1X

...zur Frage