Welche 125er für mich?

5 Antworten

Sich mit 1,85m auf eine 125´er "zu falten" hat schon etwas. ;-)

Da geht nur verschiedene Mopeds auszuprobieren. Ich würde mich an einem Motorradtreffpunkt begeben. Dort die in Frage kommenden Mopeds "wichtig umkreisen". Das wirkt Interesse und Stolz beim Besitzer. Wenn Du nun in einem Gespräch erklärst, dass du "seine" Maschine "toll" findest, aber nicht weist ob Du da bequem drauf sitzen kannst, wird Dich der Besitzer sicherlich stolz einladen, dass Du mal auf seiner Maschine "Probe sitzen" solltest.

Was glaubst Du, wie oft an einem Motorradtreffpunkt "Probe gesessen" wird? ---- Sehr oft.

In einem Geschäft wäre auch eine Möglichkeit, aber denen traue ich nicht so. Die wollen auf jeden Fall verkaufen. Ob es passt oder nicht, ist denen meist egal. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
15

Mit 1,85 m kommt ja nur die Honda Monkey in Frage... :D

1
51
@XTrider

Aber nur wenn er vorher eine Ausbildung bei der freiwilligen Feuerwehr geleistet hat. ---- Die lernen zuerst wie man Schläuche richtig faltet. ;-))))))

1

Kommt drauf an, für was für ein Typ du dich interessierst? Naked? Sportbike? Enduro?

Eigentlich ist Motorradfahren schon ein ziemlich teures Hobby und bringt nichts zwanghaft am Kaufpreis zu sparen. Typischer Anfängerfehler ist das man "zu billig" kauft und dann eine schrottreife Maschine erwischt. Da kann es passieren das du den selben Kaufpreis noch mal in Reperatur und Ersatzteile reinstecken musst.

Bin ich zu groß für die KTM Duke 125?

Hi, ich werde dieses Jahr 16 Jahre alt, und mache den 125er Führerschein. Als Motorrad wollte die KTM Die 125. Doch ich bin 1,94 m groß. Kann ich trotzdem gut mit dem Bike fahren, oder ist es zu klein für mich? Danke für Antworten!

...zur Frage

Zu groß für das Motorrad fahren?? Welche Maschine für große Leute?

Also folgendes ich bin momentan dabei Motorradführerschein zu machen. Nun meinte ein Kumpel neulich zu mir ich sein für die meisten Rennmaschinen zu groß! Das wunderte mich ein wenig, denn ich bin 1,85m. Ich finde, dass das noch nicht wirklich groß ist. Meint ihr auch ich wäre für die meisten Maschinen zu groß? Welche Maschinen würdet ihr mir denn so empfehlen bei meiner größe?

Vielen Dank im Vorraus! =)

...zur Frage

Yamaha YZF R125 für die Stadt geeignet ?

Hey ihr, ich mache zurzeit meinen A1 Führerschein und habe vor mir die Yamaha YZF R125 zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie für die Stadt, sprich für den Weg zu Schule bzw zur Arbeit und zum Einkaufen geeignet ist. Natürlich werde ich mit ihr auch längere Strecken zurücklegen da ich das Reisen liebe. Oder würdet ihr mit da eine Andere Maschine empfehlen ?

...zur Frage

Ist die Yamaha YZF-R125 für Anfänger geeignet?

Hallo zusammen ich habe vor bald den A1 zu machen und bin unschlüssig was für ein Motorrad für den Anfang gut wäre. Ich tendiere stark zur Yamaha YZF-R125 da mir das Design und die Leistung sehr gefällt jedoch weiß ich nicht ob sie die richtige Maschine für den Anfang ist könnt ihr mir da helfen ob sie für den Anfang doch geeignet ist oder nicht ? Und wenn nicht ne alternative nennen ? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?