Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

1 Antwort

Mir wurde leider auf einer Tour zum Dreiländer Eck am 23.4.2011 mein Shark Evoline mit Freisprecheinrichtung vom Motorrad gestohlen. Er war mit einen Stahlringschloss gesichert und ich war nur ca 20 Minuten weg.Laut Versicherung handelt es sich um einen einfachen Diebstahl der nicht ersetzt wird.Schade 600 Euro weg.Werde wohl nie mehr etwas am Motorrad zurück lassen. Da Samstag war und kein neuer Helm zu besorgen war hatte ich gleich mehrere probleme.

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller Gruss Werner

Visiere selbst bekleben (verdunkeln)?

Hab jetzt schon was länger den Probiker KX4 als Helm. Da ich mit Brille fahren muss und man das von außen nicht sehen soll wollte ich mir nun ein getöntes/ verspiegeltes Visier zulegen. Leider gibt es nur ein klares und ein minimal getöntes Visier für diesen Helm.

Jetzt zur Frage:

Kann und darf ich mein Visier selbst tönen/ verspiegeln?

Wenn ja, was brauche ich dafür (also Spezialfolie, etc) und wie teuer wäre das?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie transportiert einen zweiten Helm am besten auf dem Bike, wenn keine Tasche etc. da ist?

Mit dem Kinnriemen irgendwo dran schlingert der ungenutzte Helm zu sehr in der Gegend herum. Auf dem Tank einklemmen ist zu gefährlich. Hat jemand einen guten Praxistipp, wie man einen Zweithelm auf dem Motorrad transportiert?

...zur Frage

ESD geklaut - Anzeige - was nun?

Hallo, über den Winter wurden mir die 2 Endtöpfe meines Motorrades geklaut. Das Motorrad wurde in einem Hof von Verwandten (unabgeschlossen) überwintert.

Wie genau muss ich nun weiter verfahren? Ich habe bisher noch nichts gemacht. Kann ich online oder telefonisch eine Anzeige aufgeben und was passiert dann weiterhin? Darf ich den original Auspuff wieder anbauen oder muss der "Tatort" unberührt bleiben?

Kann ich meine Teilkaskoversicherung dafür haften lassen? Die Anlage kann innerhalb von 1 Minute abgeschraubt bzw. abgezogen werden. Es sind lediglich 2 Imbussschrauben zu entfernen und die Steckverbindung zu lösen. Gilt die Teikasko überhaupt in solchen Fällen?

...zur Frage

Vergünstigungen wenn ich bei der Fahrschule Motorrad und Ausrüstung (Helm etc.) selbst stelle?

  1. Gibt es überhaupt Vergünstigungen?
  2. Lohnt sich das?
  3. Oder MUSS ich Ausrüstung selbst stellen?
...zur Frage

Teilkasko für 125er. Ist auch diebstahlschutz dabei?

hallo. ich bin 16 und hab den a1.

nun bin ich auf suche nach einen motorrad. ich wurde bei der beta rr 125 fündig...

doch ist das motorrad auch bei teilkasko auch für diebstahl versichert?

lg hatis

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?