Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

1 Antwort

Mir wurde leider auf einer Tour zum Dreiländer Eck am 23.4.2011 mein Shark Evoline mit Freisprecheinrichtung vom Motorrad gestohlen. Er war mit einen Stahlringschloss gesichert und ich war nur ca 20 Minuten weg.Laut Versicherung handelt es sich um einen einfachen Diebstahl der nicht ersetzt wird.Schade 600 Euro weg.Werde wohl nie mehr etwas am Motorrad zurück lassen. Da Samstag war und kein neuer Helm zu besorgen war hatte ich gleich mehrere probleme.

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller Gruss Werner

Nerven im Alltag Handschuhe, bei denen der kleine und der Ringfinger zusammengenäht sind?

Im aktuellen Motorrad sieht man Sporthandschuhe mit sowas, soll gegen Verdrehen bei einem Sturz schützen. Ist das Greifen damit nicht im Alltag total unpraktisch? Man will ja auch mal mit Handschuhen tanken etc....

...zur Frage

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Motorrollerdiebstahl

Hallo,

gelten beim Rollerdiebstahl die gleichen Bedingungen wie beim Fahrraddiebstahl - also nach 22.00 Uhr nichts oder ist der Roller durch die Teilkasko so versichert, dass ich ihn auch über Nacht beispielsweise am Bahnhof stehen lassen kann? Danke!

Drummers

PS

Beim Surfen habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

...zur Frage

Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

Untertwäsche und teilweise andere Bekleidung etc ist ja vom Umtausch ausgeschlossen, wenn das Produkt bereits getragen wurde. Gilt das auch für Handschuhe? Ist ja nich sooo wahrscheinlich, dass Schweiß in Handschuhe kommt beim ersten Tragen...

...zur Frage

Wurde an Eurem Motorrad schonmal etwas zerstört als es irgendwo stand?

wie hoch war der schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?