ABS Probleme mit einer Bandit 1200 GV75A?

2 Antworten

Dass die ABS Lampe kurz nach dem Anfahren ausgeht, sollte normal sein. Demnach dürften die Raddrehzahlsensoren, Ringe und Steuergerät eigentlich in Ordnung sein.

Da die Bandit kein kombiniertes Bremssystem für Vorder- und Hinterrad hat und beide gleichermaßen ausfallen bzw. nicht ansprechen, fehlt  entweder ein Leitungssignal vom Vorder- oder Hinterrad zum Steuergerät oder im Ventilblock liegt ein Fehler vor.

Tausche nochmals die Sicherung  aus, manchmal sehen die dennoch intakt aus. Aber es kostet ja nicht viel.

Wurde baulich etwas geändert, spricht neue Kabel gezogen/entfernt, Leuchten neu eingebaut etc.?

Ansonsten siehe auch mal hier in Bezug: https://www.motorradfrage.net/frage/abs-kontrolle-leuchtet---20-amp-sicherung-des-abs-brennt-durch

Hier sollte meiner Meinung nach die Werkstatt ran, ein Stromlaufplan recht hier m.E. nicht mehr aus. Die Fehlersuche muss systematisch erfolgen.

Bei welcher Geschwindigkeit haben denn die Räder blockiert? Das ABS funktioniert ja nur bei > 7 kmh, wenn man da also kurz vor dem Stillstand etwas rutscht wäre das normal. Bei Honda (etwas anderes kenne ich halt nicht, will Suzuki jetzt nicht schlecht machen) testet sich das ABS selbst, und wenn es ausfällt, blinkt während der Fahrt die ABS-Leuchte.

1

Also 40 kmh dürften es schon gewesen sein dass ich die Vollbremsung gemacht hab.

0

Bandit 1250 MIVV Gp auf 1200?

Wie oben beschrieben. Ich finde den Klang vom MIVV GP Auspuff super und hätte ihn gerne auf meiner Bandit 1200. Zu kaufen gibt es ihn aner nur für die 600 oder 1250. Kann ich den trotzdem anbauen wegen nur kleiner Hubraumdifferenz?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wann kommt Triumph Speed Triple mit ABS?

Suche ab Frühjahr ein neues Naked Bike. Die Speed Triple liegt mir nach einer Probefahrt sehr in der Nase. Leider hat das Bike kein ABS :( Wird diese evtl. 2010 noch mit ABS ausgeliefert?

...zur Frage

Wieso ist der Bremsweg mit ABS bei Nässe nur z.T. ein paar Meter schlechter?

Beispiel Aprilia Shiver 750: Trocken 36,6, nass 39,4 Meter von 100 auf Null. Wie bitte kann das zustande kommen, wenn es bei der Schräglage (Kammscher Kreis; Regenkreis) heißt, dass nicht mehr als ca. 60 bis max. 70 Prozent geht? Bei besagtem Bremstest in der Motorrad sind aber keine zehn Prozent Verschlechterung dazugekommen.

...zur Frage

Kann ABS einen Sturz in der Schräglage vermeiden?

Kann ein ABS System ein Überbremsen in der Schräglage ausreichend verhindern? Oder ist ein Stutz auch mit dem System unvermeidbar?

...zur Frage

Warum blockiert das Vorderrad nur manchmal ?

Hallo,

Wenn man beim Motorradfahren bremst, und vorne, bei nicht vorhandenem ABS, zu doll bremst, blockiert das Vorderrad entweder, oder das Heck geht hoch. Ob gewollt, oder nicht, woher weiß man, dass es nicht blockiert ?

Gibt es Regelmäßigkeiten ?

Ich würde nämlich gerne mal nen Stoppie machen, aber habe Angst, dass das Vorderrad blockiert.

Wie vermeidet man das denn ?

...zur Frage

ABS Motorrad gebraucht bis 2000 euro

Hallo, ein Bekannter sucht ein Motorrad (gebraucht) mit ABS für ca 2000 euro. Gibt es in der Klasse schon welche? Honda CBF zB? Ob Naked, Sportler, Chopper ist egal.

-abs -2000 euro

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?