Moin... Meine TDM 850 Bj. 1998 ist tot...Keine Zündung, Kein Licht ...nix.Plötzlich war alles da ..Beim Startversuch hat es geklickt, und wieder tot .Bi metall?

4 Antworten

Meine Harley hat aber so eine Bimetallhauptsicherung.....und hier messe ich ja die 12,6 V an einer Klemme unter dem Sitz wackelfrei.

Ich tippe auf eine schwächelnde Batterie, die beim Startversuch völlig zusammenbricht. Mess das erstmal.

Von Bimetallsicherungen oder wärmeabhängigen Sicherungen habe ich bei Fahrzeugen noch nie gehört. Ich tippe auf einen Wackler an den Batterieanschlüssen. Diese vielleicht abmachen, einfetten und wieder befestigen.

kann es auch der Seitenständerschalter sein?Schaltet der nur die Startelektrik aus , oder macht er alles tot?

"tot" scheint dein Lieblingswort zu sein. Nein, der Seitenständerschalter schaltet nicht die gesamte Elektrik aus, nur die Zündung und den Anlasser.  Da ist wahrscheinlich eine Sicherung (bzw. der Kontakt aussen) korrodiert, alle mal rausnehmen oder ein bisschen dran drehen, damit sie wieder Kontakt kriegen.

@holgerhusum

nein. Zündung betrifft nur ... na ja, halt die Zündung (im Motor!)... Licht z.B. geht aber schon noch