ABS-Kontrolle leuchtet - 20 Amp. Sicherung des ABS brennt durch!

2 Antworten

Hallo Heinz

Da würde ich im Bereich der Regelventile suchen. Der Sensor misst ja nur die Drehzahl der Räder und wenn Regelbedarf ist, steuert der Rechner die Ventile an, die den Bremsdruck verringern. Wenn also die Sicherung dann fliegt, wenn Du bremst, ist es ein oder mehrere Ventile. Schau mal in dem Bereich. Eigentlich sollten die Ventile Kurzschlussfest sein.

Gruß Nachbrenner

Danke fürs Sternsche

Zuerst einaml danke für die Antwort! Das Verbindungskabel ist der Sensor, der die Umdrehungen des Rades hinten misst und somit die Bremskräfte steuert! In Bezug auf das Bremslicht - ich habe das vor drei Jahren gegen eine LED-Leuchte ausgetauscht und hatte bisher nie Probleme damit oder was meinst du damit? Gruß heinzel9

Das Bremslicht dürfte eher nichts damit zu tun haben, es sei den ABS und!!! Bremslicht sind mit der gleichen Sicherung abgesichert.