bei Motorrad ABS nachrüsten möglich???

 - (ABS, Motorrad ABS)

1 Antwort

Hallo bmwanna26

Eine neue Anlage dürfte schon im Einkauf recht teuer sein, dazu die Montage und jetzt wird es spannend. Die entsprechenden Parameter erstellen und programmieren. Weiter jemand finden, der sein o.k. dazu gibt (sehr unwahrscheinlich) und dann dazu die Betriebserlaubnis erhalten. Da geht eher das sprichwörtliche Kamel durchs Nadelöhr.

Gruß Nachbrenner

Gewinder der Kurbelwelle nach/kleiner Schneiden?

Hallo @ all,

meine Frage ist recht simpel gestellt, beantwortet eher nicht wenn man, wie ich, keine Ahnung davon hat, also erhoffe ich mir hier einige brauchbaren Antworten von Leute die sich auskennen.

Also, das Gewinde meiner Kurbelwelle ist ausgelutscht und deshalb ist die Mutter nicht mehr festzuschrauben, dieses "kleine" Problem verursacht aber Kosten in imenser Höhe würde ich die KW austauschen müssen deshalb?

Bin nun schon fündig geworden was es nachschneiden angeht, dass es durchaus möglich wäre, was ich jedoch bisher nicht gefunden habe ist eine Antwort darauf ob ich die KW ausbauen müsste dafür (was gleich auch bedeuten würde, die Kosten blieben hoch denn dann kann ich auch gleich ne Neue einsetzen, der Wechsel ist ja das teure).

Also, nachschneiden ist ja auch das falsche Wort dafür denn nachgeschnitten ist sie, brachte nicht viel, ich will das Gewinde eine Nummer kleiner schneiden lassen, ist das möglich und auch ohne Ausbau?

Habe auch mal ein bild mit beigefügt.

Liebe Grüße und Dank im voraus aus FFM

...zur Frage

Kawasaki Z440 Auspuff - Ersatzteil ohne Modellzuordnung- möglich?

Hallo!

Ich habe eine Kawasaki Z440 und mein Auspuff, genauer sind die Endtöpfe gerissen. Jetzt bin ich ununterbrochen auf der Suche nach einem der mir nicht mit über 400€ auf der Tasche liegt da ich Student bin wäre das eine extreme Belastung.

Jetzt schließt sich mir die Frage, da speziell für mein Motorrad leider nur 2 verschiedene ausführungen vorhanden sind, ob ich nicht einfach einen "Universalauspuff" aus der Bucht schießen kann? Ich habe kein Interesse dran weder die Maschine Lauter zu machen, noch mehr Leistung raus zu kitzeln oder die Zulassung zu verlieren.

Wäre so etwas möglich? Oder habe ich gewisse Dinge übersehen die doch noch für meine Maschine freigegeben sind?

Danke und schönen Tag noch.

MfG Chris

...zur Frage

alte Maschine auf ABS-Bremssystem umrüstbar?

Moin Kollegen,

hatte kürzlich auf regennasser Spur ein Erlebnis besonderer Art mit meiner Shadow VT 500 C Baujahr 1985: fuhr im dichten Verkehr auf der dreispurigen B27 in Stuttgart Rich- tung LB längs. Auf dem Teilstück geht es abschüssig nach unten, ein paar Ampelanlagen sind wg. hohen Verkehrsaufkommens mit Staubildung zwischengeschaltet. Während alle Dosen um mich herum bei Rot hielten, hatte ich richtig Dusel! Vor mir war keiner, hatte freie Fahrt auf meiner Spur. War direkt langsam unterwegs, mit ca. 40 km/h, sah von weitem die Ampel von Gelb auf Rot wechseln, hatte genügend Zeit zu bremsen.

Das Moped kam sofort ins Schlingern, ging problemfrei bei Rot "über die Ziellinie", wurde gut von mir abgefangen und ausbalanciert, kam jedoch erst weit hinter der Ampel zum Stillstand: meine Bereifung ist noch weit im "grünen Bereich", und ich fahre seit vielen Jahren mit ner Stahlflex-Bremsleitung zwecks verbessertem Druckpunkt. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte vor mir bereits ne Dose bei Rot angehalten :-(((

Deshalb meine Frage: Lässt sich das Bremssystem auf ABS umrüsten, was wäre erforderlich ausser nem Haufen Kohle? Für Antworten bedanke ich mich schon mal. LzG Jayjay

...zur Frage

Anfängermotorrad gesucht + viele Fragen !

Hallo zusammen, da ich bald meinen Motorradführerschein (A begrenzt) habe suche ich jetz die passende Machine für mich.

Hier sind die Fakten: - da ich ja 34 PS fahren muss, muss Sie auch im gedrosselten Zustand gute Fahreigenschaften haben - Ich bin 183 cm groß - Habe keine Erfahrungen mit Rollern bzw. 125ern - Muss schön schnittig sein aber egal ob Naked oder verkleidet - Budget liegt so bei 2500 Euro - Wenn möglich geringe Unterhalts-Kosten

Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich nicht soviel Ahnung von Motorrädern aber deswegen frage ich ja hier ;) Ein Freund hat mir gesagt das es sinnvoller wäre direkt ne schnelle Maschine zu holen und dann zu drosseln anstatt eine Maschine die ich nur 2 Jahre fahre. Was haltetihr davon ? Und bis wann lässt sich ne Maschine noch gut drosseln? Ist alles über 78 PS Schwachsinnig ?

Ich freu mich schon auf die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?