Kat B und A1 gleichzeitig?

1 Antwort

Sali

Unter Junior ist genau in dieser Lage. Er hat zurzeit die Lehrfahrausweise für B und A1. Die B-Prüfung wird er vor der A1-Prüfung absolvieren. Die Kurse für A1 hat er bereits absolviert.

Ein Kollege von ihm behauptet, der hätte auf den MFK angefragt und die hätten gesagt, die A1-Kategorie werde ihm geschenkt, wenn er den B hätte.

Auf den Tabellen der MFK's hinegen wird angegeben, mit dem B Ausweis würden ihm nur die B1, F, G, und M geschenkt.

Da würde ich mal auf der MFK anfragen, ob da etwas geändert hätte. Ehrlich gesagt ich wäre erstaunt, wenn der A1 verschenkt würde.

Viel Erfolg an den Prüfungen und gute Fahrt.

Tellensohn

also nein das stimmt schon, hab da auch schon mit meinem fahrlehrer gesprochen und es heisst a1 bekommt man prüfungsfrei, das ding ist, im internet steht man bekommt es geschenkt wenn man schon im besitz der kat b ist, das ist auch mein problem da ich ja erst in ca 3monaten im „besitz“ bin, ob das dann trotzdem zählt

@someone12345

Wenn dies so ist, wird Dir nach dem Bestehen der B Prüfung im Ausweis der A1 eingetragen. Von da weg kannst Du den L weglassen, da nun der Ausweis gilt und der Lehrfahrausweis nicht mehr nötig ist.

Mich verunsichert, dass dies auf den Tabellen der MFK's nicht so angegeben ist.

Tellensohn

@tellensohn

ja das verstehe ich, aber ich denke mein fahrlehrer weiss da schon bescheid und ich habs also auch gelesen dass man a1 bekommt, also alles gut und danke für die hilfe