Was kostet es von A1 auf A2 ??? Und wie viel von A2 auf A ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sag es mal so: wer noch nie auf nem Bike sass und nur normal talentiert ist , sollte in West und Süddeutschland jedenfalls um die 1400-1600€ rechnen. Bei 2 jährigem !!! Vorbesitz von A1 bzw dann A2, fällt ja die Theorie weg und auch die Fahrstunden/Sonderfahrten werden weniger, trotzdem sollte man mit jeweils um die 800-1000€ rechnen, je nachdem wie lange der Ersterwerb her ist. Wer nach 10 Jahren ohne Fahrpraxis aber mit A! Schein in die FS geht, der muss halt fast nochmal von vorne anfangen - Safety First !

A1 Führerschein Kosten mit allen was dazu gehört/Einstieg ins 2Rad Fahren?

Hallo Liebe Biker Ich bin 15 und Spiele momentan mit dem gedanken den A1 Führerschein zu machen,bis jetzt bin ich Mofa gefahren und hab gefallen an 2Rad fahren gefunden(obwohls ja nochmal ein unterschied zu einer "größeren" Maschine ist). Nun zur eigentlichen Frage,ich weiss das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.. Mal angenommen ich würde den A1 machen,was kostet der Spass? Also erstmal muss ich ja den Lappen selber machen,was kostet der im durchschnitt? Ich denke ein Naked Bike würd mir am besten gefallen,was kann man im 125er Bereich empfelen kann ruhig etwas älter will nichts neues,und halt nicht zu teuer. Auch wenns ja"nur" eine 125er ist brauch man natürlich auch Schutzkleidung,da sollte man ja auch nicht Sparen,würde am liebsten eine Lederkombi haben,sieht meiner Meinung nach auch gut zu einen Naked Bike aus.Was kann man da empfelen? Also was würde der ganze Spaß kosten?

Dann sag ich mal Danke im Vorraus und Wünsche euch allen weiterhin eine Unfallfreie und Schöne Saison

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?