meine bandit 600 macht neuerdings beim anfahren im 1und 2 richtige knack Geräusche

2 Antworten

Die Geräusche kommen direkt von Motor. Aber das ritzel habe ich noch nicht kontrolliert es hört sich an als wenn irgendwas zerbröselt ist.Aber nur beim anfahren im 1-2 Gang.

Am übersichtlichsten bleibt die Frage von Dir, wenn du Deine Kommentare immer über die Funktion Antwort kommentieren direkt unter der jeweiligen Antwort platzierst, sonst verliert man den Zusammenhang :-)

@user5432

Ja danke das macht sin aber die richtige Idee war noch nicht dabei

Erst mal danke für die Antwort aber Kette låuft einwanfrei wie gesagt ich weiß ja nicht ob sich Kupplungslammelen auch zerlegen können oder die Getriebe Zahnräder für gang 1 und2 verabschieden dich gerade ???????

hallo Molli,

jetzt habe ich eine Frage an Dich: Hast Du das Moped neu oder gebraucht gekauft? Wenn gebraucht, könnte es vorher bereits einen Getriebeschaden gehabt haben. Um diese Schäden beim Gebrauchtverkauf zu verdecken gibt es verschiedene Methoden. Eine mir bekannte Methode ist z. B. Sägemehl ins Öl zu mischen. Das hält einige tausend km an, bevor man das entsprechende Geräusch bemerkt.

Lasse also, sofern das sein könnte, Dein Getriebe unbedingt von einem Fachmann checken, damit Du eventuell einen Regressanspruch anstrengen kannst

@19ht47

Guten abend erstmal ich fahre die Maschine seit 1995 als ich sie gekauft habe war sie 5 Monate alt .Aber sie hatte einen Unfall der Motor hatte nur was sn den Kühlrippen sb bekommen. Der Rahmen hatte schaden bekommen wad ich aber selber fachgerecht erledigt habe.