125er beschleunigt nicht mehr richtig, was könnte das Problem sein?

2 Antworten

Könnte sein wenn sie absäuft das er Falschluft zieht gucken ob alles dicht ist und motordichtungen kontrollieren!

Zur Werkstatt fahren (davor Öl nachfüllen!)...nee, besser dorthin transportieren lassen, und hoffen, dass der Motor noch reparabel ist.

Aprilia RS4 125 verschluckt sich beim anfahren und niedrigen Drehzahlen, was tun?

Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Monaten das Problem das meine Aprilia RS4 125 (2013, 15000 km) beim Anfahren oder bei niedrigen Drehzahlen kein Gas mehr annimmt und die Drehzahl (trotz Vollgas!!) in den Keller wandert. Es klingt dabei als würde sie sich verschlucken und dies alles passiert in vollkommen unregelmäßigen Abständen (1-2 Neustarts später manchmal wieder vorbei). Ich habe bis jetzt nur Lösungen zur RS (Vergaser) gelesen, aber da es sich um einen Einspritzer handelt trifft dies zum Großteil nicht zu. Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus!

Gruß Felix S.

...zur Frage

Honda Cbr 125 cj 39: Motor geht aus/stottert

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meiner Honda Cbr 125 (Bausjahr 2010, Kilometerstand ca.16000km). Alles fing an als ich heute an einer Ampel halten musste und der Motor auf einmal ausging, jedoch ging er nach betätigung des E-Starters sofort wieder an. Danach wurde es immer schlimmer: Mein Moped fing an extrem zu stottern und war immer kurz davor auszugehen. Die Drehzahl fiel sofort ab. Bin dann zum Glück noch irgendwie nach Hause gekommen ;) Nun zu meiner Frage: An was kann das liegen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich den richtigen Sprit getankt habe (ich schau lieber 2 mal zu viel als 1 mal zu wenig). Könnte das dennoch am Gemisch liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße

...zur Frage

Hilfe! Yamaha Fazer totaler Elektrikausfall während der Fahrt.Wer hatte auch schon das Problem?

Suche dringend jemanden,der das gleiche Problem mit der Fazer hatte! Es ist mir schon 2x passiert,dass während der Fahrt die komplette Elektrik ausgefallen ist.Dies machte sich bemerkbar als ich z.B.Gas geben wollte und die Maschine statt zu beschleunigen rapide langsamer wurde. Ich schaute auf die Armaturen und sämtliche Anzeigen waren ausgefallen.Da auch der Motor ausfiel,hatte ich enorme Probleme,mich beim Überholen wieder einzuordnen. Nun zu erwähnen,es ist bei 7000km das erste Mal aufgetreten,wo ich noch Garantie hatte. Es wurde 2x bei Yamaha untersucht und nichts gefunden und man wird abgestempelt.Ich weiß allerdings aus Recherchen,dass es selten ist,aber schon mal aufgetreten ist.Der Händler kümmert sich Null darum und Yamaha will damit auch nichts zu tun haben. Ich habe eine Rechtsanwältin beauftragt und werde jetzt Klage beim Gericht gegen den Händler einreichen.Bin auf der Suche nach Leuten,die auch schon das Problem hatten,da ich vom Händler als "Lügner" bezeichnet werde und das lasse ich mir auf keinen Fall gefallen,schließlich geht es da um mein Leben.Ich habe die Situationen nicht gerade als recht witzig empfunden,das wird man schon nachvollziehen können.Wenn jemand etwas weiß,meldet´s euch bitte.Seit dem letzten Vorfall steht die Fazer in der Garage,weil ich Angst habe,mit der zu fahren.Will so etwas NIE wieder erleben.Danke:-)

...zur Frage

Vater von A1 Führerschein überzeugen (B17,A1)

Guten Abend,

ich will mich die nächsten Tage für den B17 anmelden, möchte aber gleichzeitig noch den A1 Führerschein machen. Das Problem dabei ist, dass mein Vater es nicht zulässt. Ich würde beide Führerscheine mit meinem eigenen Geld bezahlen und ggf. auf das Motorrad sparen. Meine Eltern haben allgemein vollstes Vertrauen in mich. Trotzdem ist mein Vater dagegen, da er früher mit seinem Motorrad unfug getrieben hat (Klasse M). Er meint ein 50ccm wäre sicherer als ein 125ccm und ich solle noch 2 Jahre warten (18. Lebensjahr), dann dürfte ich machen was ich will. Ich hab ihm schon mehrere Vorteile erklärt. Trotzdem besteht er darauf ein 50ccm mit dem B17 Führerschein wäre ausreichend. Der B17 bzw A1 Führerschein ist nicht notwendig für mich, aber da ich es jetzt schon machen kann was soll´s? Ich hab ihm auch erklärt, dass ich erst 17 sein werde wenn ich mir ein 125er anschaffe. (Lohnt sich diese jahr nicht mehr) Hat jemand eine Idee was ich noch als Argument erwähnen könnte ?

Danke im voraus :D

...zur Frage

DRZ 400 SM Spotzt, Stottert, Aussetzer?

Servus, wie oben im Titel zu lesen ist, bin ich drauf gekommen, dass mein "altes" Problem bicht von den Reifen kommt.

Dass die DRZ bei kalter/regnerischer Witterung schlecht anspringt, ist denke ich bekannt.

Mitlerweile, denke ich, dass es vom Vagaser oder Motor kommt.

Wenn man mit der Bude mit höherer Drehzahl fährt, kommt wirklich so ein abstottern. Fühlt sich für mich so an, als würde die dann bremsen und gleichzeitig wieder gas geben. So geht das dann die ganze zeit. Drehzahlbegrenzer ist das definitiv nicht.

Denke, dass ich das schon erwähnt habe, das sie an der Ampel im Stand ab und zu Aussetzer hat. Die Karre habe ich erst ein halbes Jahr. Sie wurde vorm Kauf noch vom Händler inspiziert.

Dazu bremst sie auch relativ runter, wenn man den Gasgriff loslässt...

Der nächste Händler / Werkstatt ist sehr weit weg...

Danke für alle Antworten. 

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 Drehzahl - Leistung ?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Husqvarna WRE 125 (2 takt) 2012. Sie ist "noch" gedrosselt und im Fahrzeugschein steht, dass sie 12 PS bei 9900 U/min hat und 11 NM bei einer Drehzahl von 7000. Meine Husky hat auch einen Drehzahlmesser. Nun zu meinem Problem: Völlig egal in welchem Gang ich bin, ich komme gefühlt nicht über 8500 - 9000 U/min bzw gehe ich dann etwas vom Gas, da auch die Leistung nachlässt und der Motor sich anhört als würde er gleich zerplatzen ( von den starken Vibrationen jetzt mal abgesehen ). So als würde sie überdrehen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil sie ja die volle Leistung eigl. erst bei 9900 U/min haben sollte. Bis 8000 U/min ist spürbare Leistung vorhanden. Alles danach fühlt sich an als würde sie nur noch 7 PS oder sowas haben. Deshalb wollte ich mal fragen ob das bei anderen auch der Fall ist , und ob es Normal ist.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?