MZ läuft nur noch 80 alles drüber stottert sie?

3 Antworten

wenn der Motor ausgeht und das Rad blockiert, sieht aus, als der Kolben blockiert. Dann ist der Kolben zugroß für den Zylinder. Dann ist es nicht original und aus billigem Material hergestellt, wenn es heiß wird, erweitert sich zu doll. Dann hat der Zylinder auch schon Spuren, am besten Zylinder honen lassen und neuen Kolben einbauen.

Gruß

Servus!

Wenn an der Kiste alles original ist, dann solltest du ihr mal einen neuen Luftfilter, Kraftstofffilter und eine neue Zündkerze gönnen.

Evtl. ist der Ansaugstutzen abgerutscht oder hat einen Riss. Am einfachsten mit Bremsenreiniger im Standgas und noch kaltem Motor/ Auspuff diesen ansprühen - steigt die Drehzahl an, ist dort der Fehler.

Sollte die letzte Wartung (Ventile einstellen, Vergaser-Reinigung) schon länger fällig sein, kann dies auch ursächlich sein.

Neuer Luftfilter, evtl ein paar Bohrungen im Luftfilterkasten (verboten), oder ein KuN Luftfilter - damit läuft die MZ 120 km/h.

Zumindest war das vor fast 20 Jahren so. Das Gewicht des Fahrers ist aber auch entscheidend!

Sohnemann, 65kg - 120 km/h.

Ich, 120 kg - 80 km/h.