Motorrad säuft beim Anfahren ab/ stottert, jedoch ab 20-30 km/h keine Probleme mehr - was ist der Grund?

1 Antwort

Das wird ein Problem der Gemischaufberetung sein und ich denke dies ist der Vergaser selbst.

Vorher aber den Luftfilter kontrollieren (beide Seiten) und tauschen.

Mein Nachbar zeigte mir kürzlich einen vermeintlich sauberen Luftfilter an seinem Auto. Nur war nach dem Abbau des Deckels nur die saubere Seite zum Motor hin zu sehen. Nach Abnahme des Filters selbst, zeigte sich dieser auf der anderen Seite nahzu rabenschwarz.

 

Komisches beim Hochschalten alter Motorräder

Zuerst eine Info über mich: Außer dem Führerschein (letztes Jahr auf relativ neuer CBF 600 gemacht) und ein paar Probefahrten habe ich keine Fahrpraxis oder anderweitige Zweiraderfahrung.

So, die Tage bin ich einige Maschinen von 1993/1994 probegefahren. Bei allen gab es Folgendes: Ich schalte in den 2. (oder später in einen der höheren) Gang und merke, wie das Motorrad nicht mehr wirklich aufs Gas reagiert. Es wird nur unwesentlich schneller und stottert auch gerne ein bischen. Das geht im 1. Gang aber total problemlos. Ich dachte schon wollen die mich alle veräppeln? Weil alle Verkäufer sagten nämlich, sie kennen das Problem gar nicht.

Heute bin ich dann zuerst zufällig und später bewusst so vorgegangen, dass ich nach dem Hochschalten noch mal ein bischen die Kupplung gezogen habe während ich am Gas drehte. Das schien zu helfen.

Muss man das bei so alten Maschinen vielleicht machen und ich bin einfach vom Fahrschulmotorrad verwöhnt, wo das nicht notwendig war?

...zur Frage

Yamaha DT 125 R - geht beim Gasgeben aus

Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha :/ und zwar, wenn ich die DT ankicke läuft alles super aber wenn ich dann anfange auch nur ein bisschen Gaszugeben geht die Drehzahl sofort runter und sie geht aus. Wenn ich sie aber einen Moment mit Motor an stehen lasse, läuft sie. Jedoch das Anfahren ist das eigentliche Problem. Ich schalte in den 1. Gang und lasse die Kupplung langsam kommen, gebe dabei noch ein wenig Gas und fang an zu rollen. Dann aber fängt sie an zu stottern und macht ein "woob woob woob" und geht anschließend meinst aus. Das ganze stört natürlich extrem und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... im hohen Drehzahl bereich lässt sie sich aber anfahren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?