300km sind grundsätzlich kein Problem, wenn du körperlich fit bist. Ich fahre alle 2 Monate mit meiner MZ RT125 (2003) 500km zu meiner Freundin - mit einer Pause. Für mich persönlich ist das nicht allzu anstrengend. Klar, man bekommt immer mal einen Krampf - dann sollte man seine Sitzposition etwas verändern (aber nicht so, dass du bei 120 auf der Autobahn vom Motorrad hängst) aber sobald ich vom Motorrad gestiegen bin, war ich immer wieder fit und kaum erschöpft. Klar kommt das auch auf das Motorrad an. Auf meiner MZ sitzt man sehr bequem und aufrecht.. auf einer Supersportler wäre das ganze sicher nicht so angenehm ;) Bin mal eine GSXR125 200km gefahren, danach hatte ich eine Woche schmerzen... Aber mit dem richtigen Motorrad (es sollte technisch natürlich einwandfrei sein und Wasserkühlung - die meine mz zum Glück hat- wäre wohl besser) ist das aus meiner Sicht kein Problem.

NICHT VERGESSEN; vor der Fahrt ALLES überprüfen: Öl, Kühlflüssigkeit, Beleuchtung, Hupe, Reifen bzw. Luftdruck(!!!) usw.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen, auch wenn ich sehr spät antworte.

MfG

...zur Antwort