Kann man nachträglich eine Tankanzeige einbauen?

1 Antwort

Hallo Otto, habe ne Xl 500 Bj 84. Die hat auch keine Tankanzeige. Hab mir überlegt, ob ich mir nen Tank aus Acryglas o.ä. bauen lasse, dann seh ich den Spritstand.:-))..blöde Idee!!. Ich dreh einfach den Hahn auf Reserve und muss dann binnen 20 km ne Tanke finden (ist immer extrem spannend, wenn man in ner Gegend unterwegs ist, die man nicht kennt ;-)). Toi, toi, toi, in den mehr als 25 Jahren brauchte ich nich einmal schieben oder zur Tanke laufen. Meine neue kati hat zwar ne Tankanzeige, der vertrau ich aber auch nicht und fahre dort ebenfalls bis die Reservelampe aufleuchtet, dann brauch ich binnen 30 - 40 km ne Tanke. Das wär letztes Jahr auf der Tour in den Vinschgau fast ins Leere gegangen. Aber ein bisserl Nervenkitzel muss schoh sein. Jeder sollte schon in etwa wissen, wie weit Ihn ein voller Tank i.A. trägt.

Was möchtest Du wissen?