Ja kann man, hab ich auch gemacht...war überhaupt kein Problem. Kann natürlich sein, dass sich die Fahrschule querstellt...war bei einem Freund von mir so...also frag lieber vorher nach ;)

...zur Antwort

Frag am besten mal bei verschiedenen Versicherungen nach bzw. lass dir von verschiedenen ein Angebot machen. Vergleichen lohnt sich oftmals, war bei damals auch so.

...zur Antwort

Es gibt doch dafür spezielle Schulen wenn ich mich nicht irre? Mein Bruder hat auch so angefangen...ist aber schon ne Weile her! Aber hat ihm super viel Spaß gemacht ;)

...zur Antwort

Also das hab ich ja noch nie gehört, dass die Größe ein Problem sein könnte. Meine Tante ist 1,50 m groß und fährt auch Motorrad :)

...zur Antwort

Mofa kannst du vielleicht noch fahren, wenn eine separate Prüfbescheinigung dafür vorliegt...alles andere geht nicht :(

...zur Antwort

War bei mir auch so...ich hab die Fahrschule gewechselt und mein neuer Fahrlehrer hatte dann mehr Zeit für mich :D

...zur Antwort

War bei mir und meiner Frau auch so. Sie fährt seit der geburt unseres Sohnes fast gar nicht mehr, ich nur noch manchmal am Wochenende. Aber Kopf hoch, irgenwann sind die Kinder aus dem Haus :D

...zur Antwort

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Andere Motorräder hören sich immer lauter an als das eigene, wenn man gerade darauf unterwegs ist. Ist bei mir auch so :)

...zur Antwort
Ab wann Motorradfahrstunden(Wetter)?

Hallo,

ich wollte mal fragen wann ihr eure Motorradfahrstunden absolviert habt bzw. ab wann diese möglich sind. Ich warte nun nämlich ungeduldig auf meine Fahrstunden (A1) da ich die Theorieprüfung schon im Dezember bestanden habe und mein Moped schon ab Januar in der Garage steht. Ich habe bereits Mitte Februar nachgefragt weil die Temperaturen schon bei 10 Grad waren und die Sonne schien. Leider hatte die Fahrschule nur Saisonkennzeichen ab März. Da ich so viel Glück habe... war das Wetter natürlich nur bis März sehr gut. Letztens waren es sogar 18 Gard und Sonnenschein. Trotzdem habe ich meinen Fahrlehrer am 1. März gefragt wann es losgehen kann da die Außentemperatur bei +10 Grad liegt und es nur bewölkt ist. Dieser meinte aber dass es erst frühstens Mitte März losgehen kann, weil die Straßen noch zu kalt sind und ich mit dem Moped garkeinen Haltung hätte und es wie auf Eis wäre wenn ich ausrutschen würde... Im Idealfall sollte ebenso die Sonne scheinen. Was sagt ihr dazu? Ich finde es sollte gar kein Problem sein da ich außerhalb der Fahrschule, in der Realität auch nicht nur bei 20 Grad in Sonnenschein fahren werde... Wie ich herausgefunden habe, fahren sogar manche schon im Februar bei 5 Grad und sogar im Regen. Dazu kommt dass ich bereits Erfahrung im Fahren habe da ich selber Enduro fahre. Auch im Matsch, im Schnee und bei Minusgraden. Dadurch habe ich sogar ein besseres Angebot bei der Fahrschule erhalten.

...zur Frage

Also bei mir hat das Wetter/die Jahreszeit auch überhaupt keine Rolle gespielt. Vielleicht einfach bei der anderen Fahrschule nachfragen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.