Elektromotorräder für Kinder zu gefährlich?

6 Antworten

Was haltet Ihr von kleinen Elektromotorräder für Kinder?

Nichts bzw. überflüssig

Findet Ihr diese zu gefährlich?

Bei bis zu 6km/h nicht unbedingt

Ab wie viel Jahren kann man so ein Motorrad fahren?

Die Größe und geistige Entwicklung sind eher die Maßstäbe

Gefährlich ist es wahrscheinlich nicht, zumindest nicht gefährlicher als ein Fahrrad, je nach Alter/Größe des Kinds, Leistung/Geschwindigkeit des Mopeds und vorhandener Schutzkleidung wie z.B. Ein Helm.

Die Frage ist eher ob es sinnvoll ist. Und da sehe ich ein klares Nein, zumindest solange man keinen 10+ Hektar großen Garten hat. Da halte ich ein Fahrrad für wesentlich sinnvoller. Damit kann man überall fahren, zudem fördert es die Bewegung. Mal ganz davon zu schweigen dass es pädagogisch definitiv nicht sinnvoll ist einem Kind alles zu kaufen was es gerne hätte.

Ist meiner Meinung nach überflüssig. Da ist ein gewöhnliches Fahrrad viel besser.Die meisten Kinder heutzutage sind eh ständig mit Elektro-Zeugs beschäftigt da kann etwas mehr Bewegung nicht schaden :)

Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

Ich will jetzt ein 125ccm Rennmotorrad kaufen, aber ich weis nicht wo ich auf der Rennstrecke fahren kann und bei welchem Veranstalter? Bei den Veranstaltern die ich kenne konnte man nicht sehen ab wie vielen Jahren das Renntraining ist. Und bei manchen anderen war es erst ab 16 oder 18 Jahren. Ich hoffe Ihr kennt Events/Veranstalter. Ich danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Kinder als Sozia auf dem Moped mitnehmen?

...zur Frage

Motorrad explodiert

Heute ist im HH-Abendblatt ein Artikel über eine Suzi, die infolge Unfalls explodiert ist. Habt Ihr soetwas auch schon erlebt?

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1223429/Motorrad-auf-dem-Ballindamm-explodiert.html

MfG 1200RT

...zur Frage

"Motorradclub" für Frauen?

Wir sind 15 Mädels zwischen 15 & 20 Jahren. Wir fahren gerne zusammen. Hier in der Gegend gibt's keine Motorradclubs, die Frauen akzeptieren. Nicht mal in der Szene. Was haltet ihr davon, wenn wir uns zu einem eigenen Club nur für Frauen zusammen schließen? Wir wollen dann keine Kutte tragen, sondern T-Shirts, wo vorne der Vorname steht und hinten "Clubname" mit Symbol und Ort ist. Da wir alle alte Maschinen fahren, gehen wir zu internationalen Oldtimertreffen, da wir dort anerkannt werden. Wie findet ihr die Idee mit unserem eigenen "Club" ? Sollten wir das lieber lassen?

Eure Mel

...zur Frage

Kinder auf dem Motorrad, ab wann?

Möchte ab und zu meinen Sohn zu kleinen Ausflügen, so ganz gemächlich mitnehmen. Guter Helm, Protektoren und Leder sind da. Beim Kindersitz gibt es so einen zum hinten draufschnallen. Wer hat damit Erfahrung und ab wann können Kinder mit?

...zur Frage

Darf man in anderen Ländern den Motorrad-Führerschein schon unter 18 Jahren fahren?

Ein Freund behauptete, das man in USA Motorräder schon ab 16 Jahren fahren darf. Stimmt das? Wenn ja, wo ist das noch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?