Der Quickshifter ist nicht illegal und auch nicht Eintragung Pflichtig.

Aber ob es sich lohnt ist eine andere Frage, solche teile kosten ja ab 300,- Euro + Einbau.

...zur Antwort

Es gibt doch auch in Österreich eine StVO und eine Zulassung Verordnung weiterhin auch eine Bußgeldverordnung, wo man nachschauen kann. (Internet, Buchform u.s.w.)

Weiterhin gibt es auch einen Automobil Club ÖAMTC mit einer Rechtsberatung, wo man auch fragen könnte.

...zur Antwort

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten, es hängt von der Region und auch von der Werkstatt auch ab ob es eine freie oder Fachwerkstatt ist. Es fängt doch schon bei den Stundensätzen an und die haben sich in den letzten Jahren verdoppelt, Material ist auch nicht billiger geworden.

Jetzt hängt es auch vom Geschick des Schraubers ab wie er den Bolzen rausbringt ohne weiteren Schaden an zu richten. Es kommt jetzt darauf an wie der Bolzen abgebrochen ist, bekommt man zwei Muttern drauf und Kontert die Mutter. Dann versucht man den Bolzen raus zu drehen. Geht aber meist schief, weil die Bolzen so festsitzen (Eingebrannt durch die große Temperatur unterschied). Wenn nicht dann den Bolzen anbohren und versuchen mit einen Linksdreher versuchen den Bolzen heraus zu drehen. Vorher den Bolzen einsprühen und einwirken lassen, mit Cola geht es auch.

Wenn dieses nicht alles funktioniert geht es richtig ins Geld, neu Teile viele....................darum kann man keinen festen Preis sagen.

Am besten mal in einer Werkstatt Deines Verdauens mal nachfragen nach einen unverbindlichen Vorkostenanschlag.

...zur Antwort

Es gibt doch Google, einfach nachschauen und anfragen ob er Vorführer da hat. Ich kenne einige Händler die haben keine Vorführer mehr.

Der eine hat eine gute Erfahrung mit einen Händler gemacht und der nächste mit den gleichen Händler eine schlechte Erfahrung gemacht. So etwas muss man selbst für sich austesten und da kann man eigentlich auch keinen Tip geben.

...zur Antwort

Elektrik ein Buch mit 7 Siegel!!!!!!!! Wo will man da Anfangen, Lichtmaschine, Batterie, lose Kabel, Kabelbruch, Bremslichtschalter u.s.w. eigentlich alles was mit der Elektrik zu tun hat. Die Kabel alle mal durchmessen und alle Verbindungen überprüfen, es ist nach Deiner Beschreibung wie ein Blick in die Glaskugel.

Wenn Du schon schreibst das Du schon einige Probleme hast und damit nicht klar kommst einfach in der Werkstatt vorstellen, die haben ganz andere Möglichkeiten.

...zur Antwort

Ich würde mal in die Glaskugel schauen und wenn ich Deinen Bericht richtig deute, würde ich mal überprüfen ob Du Wasser im Öl hast Zylinderkopfdichtung. Wenn Du richtigen Druck im Kühlkreislauf hast ist es meist die Dichtung oder so heiß gefahren das auch ein Riss irgendwo an einen Wasserkanal sein könnte. Erst einmal klären was da genau ist sonst könnte noch ein Motorschaden entstehen-

Wenn Du etwas Ahnung von Motor hast b.z.w. mit arbeiten an Motor. Kannst Du mal als erstes das Wasser komplett ablassen aber nicht in den Boden sondern auffangen. Siehst Du dann Öl drauf schwimmen ist die Dichtung defekt. Ist kein Öl drauf könnten auch einige Wasserkanäle sich zu gesetzt haben.

Da gibt es im Handel eine Spülflüssigkeit, damit auf füllen Motor warm laufen lassen und wieder ablassen. Danach wieder die dazu gehörige Flüssigkeit auffüllen. Welche Du brauchst steht im Handbuch und auch wie viel.

Ich denke doch nicht das es die erst Befüllung des Fahrzeuges noch ist ? Weil die Flüssigkeit muss auch nach einer gewisser Zeit erneuert werden. Frostschutz, Schmierung und wie auch schon geschrieben habe die Reinigung der Wasserkanäle die sich dann zusetzen ( Wasserstein )

Zusatz: Wenn Du keine Ahnung bitte dann nicht selbst rum basteln, weil der Schaden noch größer werden könnte. Da gehört dann schon etwas Erfahrung dazu gerate wenn man an Zylinderkopf mit den anziehen von den Schrauben, die Reihenfolge und auch der Drehmoment der Schrauben.

...zur Antwort

Da gibt es mehr Möglichkeiten, ist es der Kardan oder vielleicht Dein Radlager? Wenn es der Kardan ist Kreuzgelenke, die zwei Stirnräder in der Nabe oder vielleicht auch kein Öl drin. Das ist auch ein Spezialöl für Kardan.

Ich würde aber zuerst die Radlager überprüfen. Hinten anheben mit einen Heber und kontrollieren ob es seitlich bewegen lässt.

...zur Antwort

In den Ausgleichbehälter füllst Du die dazu gehörige Kühlflüssigkeit ein und nicht in den Kühler. Weil jedes moderne Kühlsystem ist ein Geschlossenes Kühlsystem, sonst müßtes Du das ganze System entlüften und beim Ausgleichbehälter brauchst Du es nicht zu entlüften es entlüftet sich bei bei laufenten Motor selbst.

...zur Antwort

Das ÖL was Du jetzt drin hast ist etwas besser mit der Schmierung in Kaltstart, das ist aber der einzige Vorteil für Deine kleine Maschine. Das Öl habe ich in einer 1400 GTR von Kawasaki gefahren und für Höchstleistung ausgelegt ist und war auch von Kawa zugelassen. Ich würde immer das Öl fahren, was für Dein Bike zugelassen ist und es steht alles in der Betriebsanleitung für Dein Bike. Weil das Öl hat mit der Viskosität und der Herstellerspezikation zu tun, was für den Motor ausgelegt ist.

Mehr Info's bekommst Du bei Deinen Händler b.z.w. Werkstatt dazu.

...zur Antwort

Bei der Honda kann ich Dir nicht helfen aber habe halt von Kawasaki die ganze VN Reihe gefahren. 800, 1500, 1600, 2000 und mit keiner habe ich da schlechte Erfahrung gemacht, ich bin immer zuhause angekommen egal mit welcher auch. Es auch mittlerweile einen großen Markt dafür, weil die alle nicht mehr hergestellt werden bis auf die VN 900.

...zur Antwort

Am besten immer im mittelern grünen Bereich fahren , da kannst Du wahrscheinlich auch den Motor sehr lange fahren . Natürlich kannst Du den Motor immer im roten Bereich fahren aber da wirst Du nicht sehr lange Freude an ihn nicht haben. Ich bin auch der Meinung das die Höchstgeschwindigkeit auch im mittleren grünen Bereich erzielt werden kann aber da ist wieder die Freude am Motor ständig am Anschlag zu fahren......

Die Autobahn mit so einer kleinen 125´er zufahren mit höchstens 95 km/h ist sehr gefährlich. Ich war über 40 Jahre Berufskraftfahrer und habe da sehr viel erlebt, wenn sich einer mit nur 5 km/h versucht sich an einen Lkw zu überholen. Es spielen viel Faktoren noch eine wichtige Rolle wie Seitenwind, Sog von den überholten Fahrzeug und vieles mehr. Da schon die meisten Lkw um die 90 km/h fahren und Du keine Geschwindigkeit Reserve mehr hast, ist einfach nur Lebensgefährlich.....Ich versuche immer die Autobahn zu vermeiden, nur bei sehr langen Strecken fahre ich sie und habe da auch ganz andere Voraussetzungen Geschwindigkeit b.z.w. Leistung .

Das Fahren lernt man auch nicht nur auf der Autobahn sondern richtig auf der Landstrasse, eigne Erfahrungswerte.

...zur Antwort

Servus,

Frostschutzmittel ist eigentlich in jeden Motorrad vorhanden das mit Kühlflüssigkeit gekühlt wird. Das Kühlmittel hat ja mehre Eigenschaften und ist ja auch nicht nur Frostschutz sondern auch mit Zusätzen gegen Rost im System. Und darum sollte man auch immer mit Frostschutz fahren und auch nach der Wartungsplan Spindeln oder austauschen. Ich habe es immer beim Kundendienst mit überprüfen lassen und habe mir ein Fläschchen mit fertig gemischten Kühlmittel aus der Werkstatt zum Nachfüllen mit genommen. Denn es Verlust gibt es immer über die Zeit wenn es auch wenig ist.

VG Frank

...zur Antwort

Hallo,

Diese Frage hat zwar nichts mit diesen Forum zu tun, da es ein Motorradforum ist und mir ist es auch nicht bekannt das hier einer ein Dieselmotorrad fährt. Es gibt Hauptsächlich welche meines Wissen nach in Asien welche.

Aber ich möchte dann doch versuchen Deine Frage zu beantworten.

Das AdBlue wird zur Abgasreinigung in die Auspuffanlage eingespritzt und senkt da durch die Schadstoffe und auch den Diesel verbrauch. Ich kann Dir von meine Lastkraftwagen sagen das er auf 100 l etwa 5 - 6 Liter AdBlue braucht und dafür den Dieselverbrauch 10-15 % im Durchschnitt senkt. Ohne das AdBlue kommt auch fast kein Dieselfahrzeug auf die EURO 5-6 Norm und das AdBlue wird auch Teilweise von Pkw´s benutzt.

Ich fahre meinen 40 Tonner  EURO 6 im normalen Verbrauch 24 - 26 l auf 100 km und früher war der Chef schon zufrieden wenn man an die 40 l auf 100 km gebraucht hat.

Soviel in groben zügen dazu, wenn Du mehr wissen möchtest kann ich Dir schon noch genauer schreiben mit fachlichen bezogenen Taten.

VG Frank

...zur Antwort

Ich möchte auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.

Aus eigner Erfahrung habe ich von Kawasaki die VN 2000 gefahren ein

" Eisenschwein "

Die hatte 2053 ccm bei 103 PS und weiter hin ein Drehmoment 177 Nm bei 3200 /min.

Er hat einen V 2 Motor

Das Teil habe ich 2 Jahre gefahren und war auch richtig zufrieden , sie war zum Teil auch eine " Rennsemmel " und habe da einige auch auf der Bahn abgesägt. Da für haben sie mich auf der Raststätte dann besucht und gestaunt. Zu dieser Zeit gab es nicht sehr viel davon nicht und von der zweiten Auflage noch weniger. Sie wurde dann auch wieder eingestellt und nicht wieder belebt.


VG Frank

...zur Antwort

Für die Maschine ist das schieben nicht schädlich , weil der Motor läuft ja auch nicht im Leerlauf egal ob warn oder kalt.

Es könnte vielleicht für Dich schädlich sein bei dieser Belastung und diesen Weg , aber den Bike nach es überhaupt nichts.

VG Frank

...zur Antwort

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, aber zu 80 % sieht es wie ein Cobra C3 oder C4 aus . Den Cobra C4 habe ich bei mir auf der 1400 GTR auch drauf.

Ich gebe Dir mal meine Bezugsquelle und vielleicht können sie Dir dann auch an Hand der E - Nummer weiter helfen.

speed-products

Zum Kaiserbusch 20

D - 48165 Münster

oder unter : www.eagel-exhaust.de

Weiter hin noch einige Bildchen dazu und Du kannst es ja mal vergleichen.

VG Frank

...zur Antwort

Hast Du schon mal nachgeschaut ob die Lampe noch in Ordnung ist und wenn nicht einfach austauschen. Dann würde ich mal schauen ob es ein " Wassereinbruch " bei Deiner Regenfahrt gegeben hat.Nach Deiner Beschreibung könnt es die Schaltereinheit mit den Blinker b.z.w. Warnblinkenlage sein und sie mal untersuchen ob es da einen Kurzschluss wegen des Wasser gegeben hat. Das wäre erst einmal das Naheliegende,aber wie schon so oft geschrieben es ist bei der Elektik sehr schwierig fern Diagnosen zu stellen. Es könnte auch eine Sicherung,Kabelbruch,Zündschloss u.s.w....... VG Frank

...zur Antwort

Hast Du schon erst einmal 1000 GTR-Forum versucht,da wären auch die Spezialisten für die 1000 GTR. Vielleicht kann Dir da der Wolfram helfen.Ich fahre zwar die 1400 GTR da gibt es bis jetzt noch nichts. Aber Kawasaki möchte in der nächsten Zeit eine 1400 GTR nach wünschen von uns Biker eine neue GTR bauen und vielleicht ist da auch so etwas dabei.Die Kawasaki-Leute sind gerade in Europa unterwegs und Treffen sich mit GTR-Fahrer,bei uns in Deutschland waren sie schon im Juli.VG Frank

...zur Antwort

Wie immer ist schwer bei einer Ferndiagnose,hast Du mal die Kerzen rausgeschraubt und geschaut ob sie Abgesoffen ist oder ob sie trocken ist.Es kann aber auch ein Zündungproblem sein.Ein bar Infos mehr wäre da vielleicht nicht schlecht und man könnte dann auch die " Suche " etwas eingrenzen. Wenn Du da schreibst " orgel bis die Batterie leer ist " riecht es da nach Sprit ? VG Frank

...zur Antwort

Ich habe mal Google nachgeschaut und etwas zu Deinen letzten Absatz gefunden unter : www.autorecht24.de/Recht-Gesetze/Urteile.../radarwarner-navi.html Ich glaube da steht viel drin zu der Sache mit den Navi.VG Frank

...zur Antwort