Kühlmittel im Motorrad?

2 Antworten

Servus,

Frostschutzmittel ist eigentlich in jeden Motorrad vorhanden das mit Kühlflüssigkeit gekühlt wird. Das Kühlmittel hat ja mehre Eigenschaften und ist ja auch nicht nur Frostschutz sondern auch mit Zusätzen gegen Rost im System. Und darum sollte man auch immer mit Frostschutz fahren und auch nach der Wartungsplan Spindeln oder austauschen. Ich habe es immer beim Kundendienst mit überprüfen lassen und habe mir ein Fläschchen mit fertig gemischten Kühlmittel aus der Werkstatt zum Nachfüllen mit genommen. Denn es Verlust gibt es immer über die Zeit wenn es auch wenig ist.

VG Frank

Ja, wenn der Frostschutz nicht ausreichend ist wirds teuer...geplatzter Kühler, Riss im Motorblock sind mögliche Folgen.