Wie funktioniert das mit dem "Level"?

2 Antworten

Hallo Bonny2

Die Level im neuen Punktesystem sind vom Aufwand her nicht linear, daher braucht es wie du schon erkannt hast gerade zwischen den höheren Levels wesentlich mehr Punkte zum nächsten Level.

Den Link zu der Seite wo man lesen kann was wie viele Punkte gibt hat dir ja schon deralte verlinkt, der Support hatte das neue Punktesystem aber auch im Forum angekündigt:

https://www.motorradfrage.net/forum/thread/32174/das-neue-punktesystem-ist-da/1

Wichtig zu sagen wäre noch, dass das neue Punktesystem noch nicht endgültig fertig ist. Wer sich noch an früher erinnern kann weiß ja, dass mit dem Fraganten auch gewisse Rechte verbunden waren, die hier noch nicht eingebaut sind.

PS: Es gibt übrigens auch ein Feedback Formular, wo man Meinungen, Wünsche und Vorschläge zum neuen Punktesystem einreichen kann, dieses findet sich auf der von derarlte verlinkten Seite unter dem Unterpunkt Fragen & Antworten zum neuen Punktesystem

Außerdem gibt es noch einen äquivalenten Forenthread bei Gutefrage.net, der etwas stärker von Nutzer frequentiert ist (Gutefrage.net Account benötigt):

https://www.gutefrage.net/forum/thread/7866036/das-neue-punktesystem-ist-da/1

LG

Darkmalvet

Ohne den Hinweis zum Link von "deralte" hätte ich den Link nie gefunden. Hat mir schon viel weiter geholfen. Vielen Dank an "deralte".

Vielen Dank auch dem Junior Usermod. Mit der Erklärung kann ich etwas anfangen. Auch für die schnelle Reaktion möchte ich mich bedanken.

Die Erklärungen von Euch beiden haben meine Frage vollständig und gut beantwortet.

Es tauchen aber neue Frage auf: Warum ist die Punkteanforderung logarithmisch? Hat man noch Berechtigungen? Falls ja, welche? Sind die Erfahrungen der vergangenen Jahre weg oder sind die  den Junior Usern übertragen worden? Gruß Bonny

0
@Bonny2

Freut mich, dass deralte und ich dir helfen konnten :-)

Warum die Punkteanforderungen so sind weiß ich selber nicht, ich finde es aber auch etwas unausgeglichen. Der Fragant war seinerzeit ebenfalls nicht linear aber auch nicht derart auseinandergezogen.

Die Berechtigungen, die zu Fragant Zeiten erworben wurden sind auf jeden Fall noch vorhanden, können nur aktuell noch nicht wieder neu erworben werden. Es gingen also keine Rechte verloren, das Recht um Tags zu verstecken wurde sogar nachträglich auf ehemalige Gold Fraganten erweitert.

1
@Darkmalvet
das Recht um Tags zu verstecken...

Wenn ich das Recht nutze, um Dopplungen zu entfernen oder Themen zu korrigieren, werden diese Änderungen durch irgendwelche "Spezialisten" permanent wieder aufgehoben!

1
@deralte

Ich habe das nur am Rand mitbekommen und laut dem was im Forum steht ist da der Support dran von daher weiß ich hier nicht, was der Support wann, warum wieder sichtbar gemacht hat.

So generell kann ich aber sagen, dass Themen wie z.b. "Motorrad" keine Dopplungen sondern Sammelbegriffe sind. Dass diese Sammelbegriffe zusätzlich zu den spezielleren Themen stehen bleiben ist wichtig, damit man ganze Themenbereiche vernünftig abonieren kann.

Die Tag verstecken Funktion ist eher für unsinnige oder zur Frage nicht passende Themen gedacht.

0
@Darkmalvet

Versuche es doch mal mit Logik. Wieso soll das Thema "Motorrad" als Sammelbegriff fungieren, wenn wir uns hier bei "motorradfrage.net" und nicht bei "gutefrage.net" aufhalten?

2

Da kannst du nachlesen, wenn du überhaupt noch magst.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/

Ich habe jetzt 198 Sterne gesammelt. Noch zwei und dann bin ich hier verschwunden.

Ich finde, es hat sich hier gebessert. Ich schreibe nur hier, lese aber manchmal auch in anderen Plattformen wenn ich etwas wissen möchte (Mercedes z.B.). Hier ist es freundlich und die Form sowie die Achtung und der Respekt untereinander ist gut. Der Support hält sich hier zurück, solange man es nicht übertreibt. Finde ich sehr gut. Grade mit meinen "Kommentaren" bin ich manchmal hart an der Grenze. Obwohl, gegenüber von früher bin ich sehr "entschärft". Ist auch gut so.

Für mich ist es hier eine "Win-Win-Win-Situation": Ich entspanne mich und freue mich wenn ich hilfreichen Rat geben kann. Das Humorvolle macht mir auch viel Spaß. Das ist eine "Win-Situation" der Leser, denen ich bei meinen "Humoreinlagen" den Feierabend etwas "auflockere". Die "Win-Situation" des Betreibers liegt daran, dass noch einige Andere hier lesen und sich amüsieren. Mehr Leser, mehr Werbeeinnahmen. So haben alle etwas davon. ---

Das es einige Fragesteller gibt, die einen IQ unter 10 haben, dafür können weder die Mitglieder, noch der Support. Ich finde er macht einen guten Job (muss auch mal gesagt werden, meine ich auch ehrlich). --- Mir macht es noch Spaß und ich hoffe ich darf noch länger hier bleiben. Wenn der "Hilfssheriff" (der vor einiger Zeit hier war), noch hier wäre, wäre ich schon weg. Der hat weder Ahnung noch Anstand und hat mir (nicht nur) die gute Laune verdorben.

Auf Gf lese ich sehr selten. Nur wenn ich mich "belustigen" möchte. Dann stelle ich fest, dass es viele, viele Menschen gibt, denen es noch dreckiger geht. Die merken es aber meist nicht (Grins).

Es wäre schade, wenn Du hier aufhören würdest. Du gehörst hier her, wie das Salz in der Suppe. Mir würdest Du jedenfalls fehlen. Mf war und ist etwas "Besonderes" und nicht vollständig mit anderen Ratgeberplattformen zu vergleichen. Das haben wir bisher immer positiv beweisen können. Mir liegt hier noch viel an Mf, auch wenn ich mich mal kritisch über Mf äußere. Gruß Detlef   

4

Was möchtest Du wissen?