Windschild?

3 Antworten

Hi, ich hatte die cbr 125 und die ist eigentlich recht gut gegangen. Auf längeren Geraden hatte ich ca 145kmh geschafft. Allerdings halt mit ducken hinterm Windschild. Ich könnt mir schon vorstellen, dass es zumindest etwas bringt, glaub aber auch dass dein Gewicht da negativ mitspielt da du ja ziemlich groß bist.

Nein, weil die Stirnfläche (das ist die Fläche, die dem Wind entgegengesetzt wird) eher grösser wird als kleiner.

Einspruch, Uli. Die Stirnfläche vergrössert sich nicht, weil hinter der Verkleidung ohnehin der Fahrer sitzt.

@deralte

ja, bei Verkleidungen ist das meist der Fall, aber es gibt Windshields, die z.B. höher sind als der Fahrer, die decken den Bereich über den Schultern (Halsbereich) ab, der ohne Shield frei wäre, dadurch erhöht sich die Stirnfläche. Aber in den meisten Fällen hast du schon recht.