Hei Cityguide

Meines Wissen nach braucht du ein extra Gerät.Bei einen Lötkolben kriegt man keine sauberen Nähte hin und muß damit rechnen das der Kunstoff schmiert bzw am Kolben kleben bleibt Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/Muffen-Schweisgerat-Rohr-PE-Kunststoff-Schweis-Spiegel-/170687745322?pt=DEHausGartenHeimwerkerHandwerkzeug&hash=item27bdc84d2a

Ist vielleicht nicht was du suchst oder brauchst,durch stöpern findet man (fast)immer was. Gruß Stef

...zur Antwort

Hallo Afbian,

Erstmal geb ich den anderen alle Recht die nichts gegen griechenden Bikern etwas haben.Diesen Thema ist wie Faß ohne Boden.Nach 21 Jahren Bikepause sehe ich mich als Anfänger,und ja ich kaufte mir noch vor meiner Prüfung eine Honda CBR 600 F Sport mit 109 PS ohne davor eine Probefahrt gemacht zuhaben.Ich wurde schon öfters in Kurven von anderen überholt,egal welche Geschwindigkeit ich drauf hatte.Gestern wurde ich z.b. in einer unübersichtlichen Kurve bei ca.100 Km/h von einen Bike überholt der ca.120-130 Km/h drauf hatte.Es ist wie beim Pkw bei mir so das heißt Strecken die ich nicht kenne fahr ich langsam,egal wie viele mich Überhohlen denn mir fährt in fast jeder Kurve der Kollege "Angst" mit.(Kommmt von damals)Besonders vorsichtig fahr ich auch wenn meine "Finanzchefin"mitfährt. Alleine geb ich auch manchmal Speed oder schau mir die landschaft an,man muß ja nicht jedesmal rassen oder anderen beweissen das man besser und schneller ist.Ich bereu meinen Kauf der Honda nicht,möchte sie 2 J. fahren oder soll ich mir nur weil ich ab und zu mal langsam fahre einen Chopper kaufen? Ich hoffe ich das ich für viele Anfänger spreche(schreibe).

Gruß Stefan

...zur Antwort

Hallo Toto,

Als ich 1983 meine zwei Führescheine machte,war das ein riesen großer Spaß.Meine Fahrstunden konnte ich immer nur am Samstagfrüh machen.(mit Restalkohol vom vortag)Bei uns gab es damals etliche MC .Lederjacke und Kutte waren da pflicht.2004 machte ich meinen B-Schein neu,war auch noch human.Jetzt 2011 machte ich meinen A-Schein neu,da war die Theorie eine Quall.Nur junges Gemüse und ich alter Bock mit 45 J. mußte pauken,aber das war ja meine eigene Schuld.Meine erste Fahrstunde war reiner Horror für mich,denn ich mußte 1.5 Std. Grundfahraufgaben machen.Hatte mich total blöd angestellt(wie einer der noch nie auf ein zweirad saß),hatte auch noch vergessen mein Innenfutter bei dieser Hitze heraus zunehmen.Da sieht man wie sich die Motorradtechnik verändert hat und wie man doch etwas verlernen kann,auch wenn man kein Depp ist. Meine weiteren fahrten wurden immer einfacher (Überlandfahrten usw ),es machte dann auch riesigen Spaß egal ob Regen oder Hitze,nur in der kurventechnik war ich bin ich noch wie ein Anfänger,denn nach einen Sturz anno damals,fährt bei mir immer der Kollege Angst mit so das ich (fast) jede Kurve sehr langsam nehme.Auf den Schluss meiner Pflichtstunden sprach jedesmal der Mann in meinen Ohr langsamer,langsamer und nochmals langsamer. Er lies mich auch mal rechts anhalten um mir eine Standpauke zugeben wegen meiner hohen Geschwindigkeit sprich Landstraße 100 Autobahn 130 denn wenn es gerade ausging gab ich schon etwas mehr Speed. Aber was soll's bestanden,und ich nehm jetzt jede freie minute um Bike zufahren.

Gruß Stefan

...zur Antwort

Hallo TotoRR, meine Prüfung war am 19.07.2011 früh um 9 Uhr.Hatte mir ca. 4 Wochen zuvor mein Bike gekauft und angemeldet.Nach der Prüfung fuhr ich mit meinen Pkw nachhause zog meine Textilkleidung an und sagte zu meiner Frau das ich jetzt die Honda testen werde( kaufte sie ohne Probefahrt,wie auch ohne Lappen)Ich fuhr ca.200 Km ganz allein (seit 21 J.wieder)in der fränkischen Schweiz herum.Dann machte ich eine deftige Brotzeit bei der "Kathi-Bräu"von dort hatte ich nur noch 40 Km nachhause.Zuhause gab es leichten Stunk da sich meine Frau sorgen machte,aber hat sich auch gleich wieder entspannt wie ich sie in eine Eisdiele einlud mit Bike.Es war zwar leichtsinnig von mir gleich am ersten Tag zuzweit zufahren,aber meine erste Fahrt alleine war unbeschreibliches Glücksgefühl.Seit diesen Tag hab ich am Wochenende immer einen Beifahrerin die zur Kathi will. gruß Stefan

...zur Antwort

Hei,es geht zur Zeit noch nicht(Meine in Deutschland)Zur meiner Zeit hieß der Mofaführerschein **** "Bescheinigung zum Führen eines Fahrrades mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr 25 Km/h.Für einen Roller benötigst du Führerschein Klasse M (wie Moped) für Kleinkrafträder, Mokicks, Roller bis 45 km/h, Siehe hier:http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/index.php

Gruß Steff66

...zur Antwort

Hi,

Hatte das selbe Problem wie du vor ca.3 Wochen. Aber wie "zickenterror" schon schrieb,konnte ich nicht bis zum Frühjahr warten.Suchte einige Tage,fuhr etliche kilometer bis ich was in meiner Preisklasse bzw Bikewunsch gefunden habe.Nun nutze ich jede freie Minute zum fahren und habe nichts bereut.Und Überleg dir ob du im Winter eine Probefahrt machen willst/kannst, Gruß Steff66

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.