darf man mit mofa führerschein, ab 16 den roller offen fahren

1 Antwort

Hei,es geht zur Zeit noch nicht(Meine in Deutschland)Zur meiner Zeit hieß der Mofaführerschein **** "Bescheinigung zum Führen eines Fahrrades mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr 25 Km/h.Für einen Roller benötigst du Führerschein Klasse M (wie Moped) für Kleinkrafträder, Mokicks, Roller bis 45 km/h, Siehe hier:http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/index.php

Gruß Steff66