Kann man mit einem normalen Lötkolben Kunststoffteile "schweißen"?

2 Antworten

schweissen geht im allgemeinen aber wie meine vorschreiber schon teils erwähnten , kommts auf das zu fügende material an und der andere wichtige teil ist dein heißluftgerät mit passenden düsenaufsätzen...

hier mal ein link der firma LEISTER, dort ist alles sehr gut erklärt, in bildern und in schriftform

http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf

Hei Cityguide

Meines Wissen nach braucht du ein extra Gerät.Bei einen Lötkolben kriegt man keine sauberen Nähte hin und muß damit rechnen das der Kunstoff schmiert bzw am Kolben kleben bleibt Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/Muffen-Schweisgerat-Rohr-PE-Kunststoff-Schweis-Spiegel-/170687745322?pt=DEHausGartenHeimwerkerHandwerkzeug&hash=item27bdc84d2a

Ist vielleicht nicht was du suchst oder brauchst,durch stöpern findet man (fast)immer was. Gruß Stef

Was möchtest Du wissen?