Frage zur Klasse A1 bis 125ccm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Etienne20

Wie das bei euch in NRW Preislich ausschaut weiß ich nicht.Bei uns in Bayern sind allein bei den Fahrschulen große Preisunterschiede.Ich machte meinen A für ca.1000 Euro komplett diesen Sommer.Und natürlich kann man den A oder A1 zum PKW Führerschein machen.er darf aber bei der Theorieprüfung nur 6 Fehler haben.Dein Vater soll aber Preisvergleiche bei den Fahrschulen machen und sich überlegen ob er nicht gleich den A Schein macht.Preislich und Prüfungen (Theorie/Praxis) gibt es keinen Unterschied nur wenn er den A1 Schein macht darf er 2 Jahre lang nur gedrosslt fahren.

Gruß Stef

Sorry,ich verwechselte den A1 mit A beschränkt,den A beschränkt darf man nur gedrosselt fahren.Bei den A1 war in unsere Fahrschule die Theorie gleich mit A.

0

Wenn er den A1 macht,müsste er die 125er nur gedrosselt fahren,wenn er noch keine 18 Jahre alt ist......

0

A1 fahren mit B

Hallo Leute,

ich wollte mir ein 125ccm Motorrad kaufen und fragen was auf mich zukommt, wenn ich ein Motorrad der Klasse A1 fahre, obwohl ich nur Klasse B besitze?

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Motorradführerschein A1 mit 15?

hallo

ich bin noch 15 und hab ende mai geburtstag aber ich wollte schon im februar ungefähr anfangen (nächstes jahr versteht sich) geht das?

wenn ja wie lange dauert es ungefähr? (ich weiß das es auf die fahrschule drauf ankommt aber ein ungefährer zeitraum bitte)

und könnt ihr mir auch ein motorrad empfehlen so in die sportliche variante?

wäre echt super danke im vorraus

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden braucht man für den A1, wenn man Führerscheinklasse B begleitetes Fahren mit 17 hat?

Ich bin fast mit meine Führerschein Klasse B (begleitetes Fahren mit 17) fertig und möchte jetzt noch den A1 machen. Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden muss mit einem Autoführerschein absolviert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?