Was passiert bei einer Tieferlegung genau?

2 Antworten

Hallo.

Am einfachsten ist eine andere Sitzbank oder die, die du hast, das Polster abspecken.

Das kostet eigentlich nicht viel - zumindest bei den Händlern wo ich gefragt hatte.

Eine Abpolsterung beim Fachmann kostet etwa das selbe wie eine Tieferlegung des Fahrwerkes. Ich würde eine Abpolsterung vorziehen, weil diese Maßnahme nichts an der Fahrdynamik ändert. Bei einer Tieferlegung muß in der Regel der Seitenständer gekürzt werden, da das Motorrad sonst zu steil steht und von einem Kleinkind umgeschubst werden kann. Den Hauptständer kann man nicht kürzen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du die Maschine nicht mehr auf den Hauptständer, weil der geänderte Hebel einen hohen Kraftaufwand erfordert.

Klein, trotz dem passenden Motorrad für mich?

Guten tag allen! Mache kurz und schmerzlos (mit der Gefahr das allen hier über mich lachen wird...), will Motorradschein machen, aber nicht beschränkt od so, da ich gern viel Power spüren will, Shopper kommt nicht in Frage!!! Mein Problem ist, bin seeeehr klein (155cm über Meeresspiegel) und trotz dem gern (Super)sportler fahren können, geht das!? Hab alle möglichen Modells probiert (nur probesitz, da ich der Schein nicht habe!) und nachgefragt, wie viel man jeweiligen Modell tiefer legen kann. Bis her ist wohl nur der Suzuki Gladius 650 mit so viel spielraum (bis zu 50mm tieferlegung!?), aber ist sie denn fahrbar??? Gibt es anderen Modells, die mir "passend" gemacht werden kann? Wurde mich tierisch freuen, wenn ich ernst genommen wird... Bedanke mich im voraus, die Zwergin

...zur Frage

Moped Sitzhöhe für meine Größe?

Hallo! Ich bin ein Mädchen mit einer Körpergröße von 1,51m und wollte fragen, welche Mopeds passen würden. (Keine Roller und keine im Motorrad-look) Am besten wäre eine coole "Gatschhupfer". Was ihr vielleicht auch wissen solltet, ich wohne in Österreich, Niederösterreich, Umgebung Tulln, falls jemand sogar ein Geschäft wissen würde, welches solche verkauft wäre dies sogar noch Vorteilhafter oder vielleicht verkauft ja auch jemand von euch genau so eines :) Ich hoffe auf interessante Antworten und bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Motoread mit niedriger Sitzhöhe?

Hallo zusammen

Meine Frau sucht momentan ein neues motorrad für sich. Die Suche gestaltet sich als etwas schwer, da sie "explizite" Wünsche hat. Mit 1,64m Größe fallen halt viele Motorräder weg. Sie sucht etwas das nach Möglichkeit nicht mehr wie 2000€ kostet, ruhig 30 Jahre und älter sein kann und nach Möglichkeit in der Optik her nach Möglichkeit in Richtung Cafe Racer geht. Was wir hisher gefunden haben wäre die altbekannte güllepumpe. Hat jemand noch andere Vorschläge? Leistungsmäßig sollte sie der güllepumpe ebenbürtig sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?