Hallo, klingt so, als wäre dein Luftfilter total zu. Sieh dir den mal an und mach den bei Bedarf sauber oder mach gleich einen neuen rein.

...zur Antwort

Hallo, ich habe eine ZAP - Kupplungsarmatur mit rotem Versteller an der KX. Die Farbe sieht nach nunmehr 9 Jahren immer noch tief und satt aus.

...zur Antwort

Hallo, bei den 125ern gibt es keine Reifenbindung. Wenn du vorn einen Metzeler drauf machen möchtest und hinten einen Michelin drauf hast, dann geht das in Ordnung, wenn die Reifengröße die gleiche oder "besser" ist, was den Loadindex betrifft.

Nun ist 48 höher (besser) als 42, demzufolge kannst das Ding montieren. Ich habe nachfolgende Seite gefunden, welche sich mit dem Thema beschäftigt:

http://www.mototyres-motorradreifen.de/epages/Store4_Shop37758.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop37758/Categories/Freigaben

...zur Antwort

Hallo, mach mal den Vergaser auf und mit Druckluft sauber. Synthetisches Öl wird mit der Zeit genauso schwarz wie normales, das sollte mit deinem Luftfilter - Missgeschick jedoch nichts zu tun haben.

...zur Antwort

Hallo, meistens liegt solch ein Verhalten deiner Husky an einer verharzten Schwimmerkammer und/oder an verharzten Düsen und/oder an Fremdkörpern im Vergaser. Mach mal die Schwimmerkammer und die Düsen mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber. Wird es dann nur etwas besser oder die Fehler sind weiterhin da, dann ab mit dem Vergaser in das Ultraschallbad.

...zur Antwort

Hallo, da passiert nichts. Wenn du dein Gewissen beruhigen möchtest, dann mache einen kleinen Schluck mehr Öl in den Sprit und gut ist.

...zur Antwort

Hallo, aufgrund deiner Downhill - Erfahrung und deinen Körpermaßen, würde ich dir eine 250er Viertakt empfehlen. Die Viertakter haben mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband; es kann sein, dass du dich an eine 125er Zweitakt zu schnell gewöhnst und es dadurch langweilig wird.

...zur Antwort

Hallo, schau doch mal, ob es nicht bereits abgepolsterte Sitzbänke im Zubehör, speziell für dein Motorrad gibt. So kannst du dir die Originalsitzbank "auf Lager" legen, für den Fall, dass du Sie irgendwann doch mal wieder brauchst.

...zur Antwort

Hallo, einen genauen Reifentyp kann ich dir nicht empfehlen, da ich Motocrosser bin und mich dadurch nicht mit Choppern auskenne. Ich kann dir aber einen Shop empfehlen, wo ich schon mal meine Motorradreifen bestellt habe:

http://www.mototyres-motorradreifen.de/

Lass dir doch z. B. mal anhand der Reifengrößen einige Reifen anzeigen, dann hast du schon mal einen ersten Überblick, welche Reifen für das Motorrad überhaupt in Frage kommen.

...zur Antwort

Digitaler Tacho oder analoge Anzeige. Was bevorzugst Du?

Hallo, keines von den beiden. Ich fahre Motocross :-)

...zur Antwort

Hallo, ich sag mal pauschal: Wenn ich damals mit 1,65m Größe kein Problem hatte, um bei einer KTM 125 LC2 mit den Füßen den Boden zu erreichen, dann solltest du normalerweise mit 1,70m bei einem Straßenhobel erst recht keine Probleme haben. Ansonsten, wie MopedTunerAT schon schrieb:
Probesitzen/-fahren.

...zur Antwort

Hallo, bei Crosshosen wird auf die Reißsicherheit bei der Herstellung Wert gelegt. Für SuMo somit suboptimal. Schau doch mal, ob du von der Optik sowas ähnliches findest, wie 'ne Crosshose, was aber ebend für die Straße geeignet ist.

...zur Antwort
Yamaha XT 125 X geht in Kurve/beim Lenken aus. Woran liegts?

Moin Leute,

Ich hab ein Problem mit meiner Yamaha XT 125X. Wenn ich das Motorrad im Standgas an lasse, dann ist alles in Ordnung, solange der Lenker links lenkt oder gerade ist. Sobald ich aber nach Rechts lenke, geht das Motorrad aus, bzw die Drehzahl fällt zunächst ab und geht dann aus. Wenn der Lenker aber voll rechts eingeschlagen ist und nicht bewegt wird, bleibt der Motor auch an.

Dazu kommt noch, dass, wenn ich anfahren will und minimal nach rechts lenke, der Motor dann kein Gas mehr annimmt und ruckelt (bremst), und ich den lenker dann erst wieder gerade machen muss, damit er wieder Gas annimmt und nicht aus geht. Dieses Problem ist aber nur beim langsamen fahren, beim schnellen Fahren tritt es nicht auf.

Ich habe vor kurzem erst den Luftfilter gereinigt, den Vergaser habe ich mir noch nicht angeschaut. Meiner Meinung nach könnte es eventuell auch mit den Kabeln zusammenhängen, die rechts von dem Lenker sind und unter Umständen beim Rechtslenken eingeklemmt werden?

Insgesamt ist das Motorrad immer schon schlecht angesprungen (wenn kalt, dann nur mit Choke) und im Stand ausgegangen, deshalb habe ich das Standgas schon etwas erhöhen müssen. Ebenfalls ist zu beobachten, dass der Motor im Stand ausgeht, wenn er von einer hohen Drehzahl abfällt, wenn man z.B. an einer Ampel bremsen und anhalten muss.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem? Vielen Dank für die Hilfe! Hymian

...zur Frage

Hallo, so wie sich das für mich anhört, gehört dein Motorrad mal in fachkundige Hände (Werkstatt), zum Einstellen (Vergaser, evtl. Zündung). Der Hinweis von fritzdacat ist auch gut.

...zur Antwort

Hallo, der Kumpel von 'nem Kumpel :-) fährt den M7 RR und meint, dass der Reifen einiges länger hält, als wie der Pilot Power, den er vorher immer gefahren ist. Wieviel das jetzt in km ist, weiß ich nicht. Seine Aussage mit der Laufleistung passt zu der Produktbeschreibung in diesem Shop.

http://www.mototyres-motorradreifen.de/epages/Store4_Shop37758.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop37758/Products/20-20900

...zur Antwort

Hallo, wenn bei 'nem Viertakter die Kerze verrust ist, verbrennt die meistens Öl. So war es bei meiner Kawa, als die Ventilschaftdichtungen fertig waren.

...zur Antwort

Hallo, nimm dir mal den Vergaser vor und gucke mal, ob die Schwimmerkammer durch die Standzeit verschmutzt ist oder irgendwelche sonstigen Fremdkörper da drin sind. Wenn ja, alles (Schwimmerkammer, Bedüsung) mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Druckluft auspusten. Dabei aufpassen, dass keine losen Kleinteile des Vergaserinneren wegfliegen.

...zur Antwort

Hallo, ich bin bis jetzt auf meinen Crossern immer Clipschlösser gefahren. Egal ob 125er, 620er oder 450er. Ich habe bis heute nicht ein Problem mit den Schlössern gehabt.

...zur Antwort

Hallo, als ich mir vor ein paar Jahren einen neuen Crosshelm zulegen wollte, bin ich auch auf AGV gekommen. Mir hat das schlichte Design gefallen. Jedoch mein Motorradhändler hat mir von AGV abgeraten: Die Druckknöpfe des Innenfutters verlieren wohl schon nach wenigen ab- und wieder dranmachen ihre Funktion, so dass das Innenfutter nur noch lose im Helm liegt. Darüber hinaus soll das Innenfutter nach gewisser Zeit zerbröseln, aufgrund des Hautschweißes. Ob das gleiche auch bei den Straßenhelmen der Fall ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Hallo, so oft wie ich schon die Karre auf der Crossstrecke weggeschmissen habe, bisher waren da nur Kratzer auf den Plasteteilen und ein paar gebrochene Hebel. Meiner Meinung nach, ist der härteste und festgefahrendste Boden weicher, als der Asphalt einer Straße.

Deshalb bin ich der Meinung, ein Straßenmotorrad sollte mit Sturzpads und -bügeln ausgestattet sein.

...zur Antwort