Verstellung der Sitzhöhe bei Enduro`s möglich?

4 Antworten

Hallo, schau doch mal, ob es nicht bereits abgepolsterte Sitzbänke im Zubehör, speziell für dein Motorrad gibt. So kannst du dir die Originalsitzbank "auf Lager" legen, für den Fall, dass du Sie irgendwann doch mal wieder brauchst.

Es gibt noch folgende Möglichkeiten: Längerer Umlenkhebel beim Federbein Oder Vorne die Gabel am Lenkkopf etwas mehr durchschieben

Wobei dabei die Bodenfreiheit abnimmt und die Geometrie verändert wird.

@katastrofuli

Einen Kompromiss muss man immer eingehen, auch Sitzbank abpolstern birgt Nachteile, die Sitzgeometrie verändert sich (die Beine werden dadurch mehr angewinkelt) und auf längere Strecken wird die Sitzbank unbequemer.

Sitzbank verstellen = nein, abpolstern = ja.

Ich würde auch zum Abpolstern raten. Falls du mal doch auf unebenem Grund zum Halten kommst, läufst du nicht Gefahr, das Bike zu sehr zu neigen. 90 Grad sind dann etwas zu viel ;-)