Zuverlässigkeit Honda CB 400?

2 Antworten

Diese Maschine habe ich "damals" nie gemocht... ganz ehrlich... sie war mir zu weichgespült... schaut man sich heute das Angebot an... da macht die echt was her.

Für kleines Geld kannst Du damit unterwegs sein... aber ... eine alte Kiste bleibt es. Einige geliebte Exemplare sind heute schon recht teuer. Die gehen aber auch.

Mit etwas Arbeit kann man sich damit sicher ne gute Alltagskiste herrichten... die Motoren sind nicht überzüchtet... bei meinem Sohn steht noch eine in der Garage im John Player Look... die gibt er nicht mehr her... sieht aus wie ne kleine Sonderserie der dicken Bol d´Or ...

Eingekauft für 400,- € ein Jahr Spaß und investiert... und nun steht sie da... und wartet auf ihr Comeback...

Ein Kollege hat so ein Teil aufgemotzt... die sieht besser aus als neu...

Sie gibt es in Masse... wahre Leidenschaft war damals anders orientiert... das klare Brot und Butter Bike. Unter diesem Aspekt findest Du gerae im Honda-Lager ne gute Basis für kleines Geld. Seltener dürfte die 400 T sein... bauchiger Tank... gleiche Motorisierung... aber "klassischer"... eine Freundin hatte die damals.. ging ganz gut mit über 40 Pferdchen... lag evt. auch an der Fahrerin ;-) nebenher fuhr sie ne TT 500 ...

Wenn die Ware stimmt... fast eine Versuchung wert... aber mir bin ich bis heute treu geblieben... würde eher ne Zweitakt-Yamaha in die Garage stellen und gelegentlich mal rausholen... die hat mehr "Sex"...

Für wenig Kohle ist die 600´er Diversion von Yamaha auch zu haben... läuft bis ans Ende der Welt.. mag ich aber auch nicht wirklich...

Die 400´er haben bei Honda ne richtige Tradition... neben der RC 30 (WoW) gab es in Japan auch ne NC 30 , die den Weg über den Import hierher geschafft hat... die Fireblade hat ähnliche "kleine Kinder" ... im Netz findest Du bei Interesse einige Freaks, die sowas "handeln"... bei der NC 30 investierst Du auch in die Zukunft... sowas verleiret nicht mehr an Wet und ist eigentlich zu Schade um in die Stadt zu fahren.

Die 400 N... mach einfach... wenn die Kiste "passt" ... ein Allerweltsteil mit der Hondazuverlässigkeit!

Interessante Antwort von dir! Ich suche jedoch kein Motorrad zum "Spaß" haben, dafür habe ich ne CBR 1000 in der Garage stehen. Ich suche nur ein treues Fortbewegungsmittel zum kleinen Preis.

Ich gehe mal nicht davon aus, daß Du bei Deinem Händler eine Rarität wie die VFR 400 (NC30 ... NC 30 !) oder eine CB 400 Four stehen gesehen hast... deshalb bin ich mal vom "Standard" ausgegangen... die CB 400 Four und die NC 30 solltest Du kaufen und ins Wohnzimmer stellen... nicht geeignet, um damit in die Stadt zu fahren... ein CB 400 T ist auch sehr selten im Vergleich zur "N" ... daneben gab es auch eine CM 400 T... ein Sofachopper... = allerübelste Kiste... mochte ich ganz und gar nicht! ... aber der Motor war immer identisch... CB 400 N ... CB 400 T (auch mit Automatik ! superselten und eine Rarität... die keiner will und auch keiner kennt... fast keiner...) und CM 400 T ...

Die Honda CM 400 T war mein erstes Moped,lang ist´s her, seuftz. Habe sie aber als leicht zu händeln, sparsam und gutmütig(27 PS) in Erinnerung und für Deine "kleine Fahrt" sicherlich richtig. Im nachhinein wirklich ein Allerweltsfahrzeug, aber klein aber mein. Danach Yamaha lieben gelernt, dabei bin ich geblieben.
Gruß Noge54