Honda CB 125 R Erfahrungen?

2 Antworten

Du wirst das mit dem A2 auslassen sowieso nicht durchhalten, ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man z.B. gleich auf eine 1000er wechselt fühlt man sich wie Kingkong auf Kokain, man lebt aber auch dementsprechend nur kurz.

Zu deiner Frage selbst kann ich dir leider nichts sagen, ausser, dass du bei Honda eigentlich kaum etwas falsch machen kannst, die Bikes fahren eigentlich von selber, unbegreiflich, dass man dafür überhaupt einen Führerschein braucht ;)

wünsche dir alles Gute.

Leider kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten. Trotzdem möchte ich etwas an Dich loswerden:

Von mir ein dickes Lob. Endlich mal jemand der versteht wie man nach eine Erfahrung fragt. Super gut gestellte Frage, die wirklich Sinn macht. Die detaillierten Angaben und die Höflichkeit mit der die Frage gestellt wurde, machen mir Spaß die zu lesen.  Ich denke mal, hier gibt es sicher einige, die Dir Deine Frage gut beantworten können.

Herzlich willkommen hier. :-) Gruß aus Berlin, Bonny

Vielen Dank! Es freut mich sehr als 15 Jähriger so etwas zu hören :) Ich lege auf diese dinge viel wert. Spaß soll sein, aber Höflichkeit und Ordnung hat bei mir immer Vorrang ^^

Vielen Dank nochmal für das Lob :)

1

Was hat man für Einschränkungen bei dem A2 ( Motorrad) KW/ccm/PS?

Frage steht oben

...zur Frage

Welche Monster drosseln?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad für meinen A2 Führerschein, und würde mir gerne eine (etwas ältere?) Monster kaufen (bis Max. 3500€).

Jetzt frage ich mich, welche der vielen man nach aktuellen A2-Regeln offiziell auf 48 ps drosseln lassen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Kaufentscheidung Honda CB 500 X

Ich habe jetzt frisch den A2 und möchte mir nun ein Motorad kaufen. Mein Traumbike wäre die Honda CB 500 X. Mit meinem Budget würde sie sich gerade ausgehen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich nicht vielleicht doch zuerst eine gebrauchte 15 Jahre alte 1500 € teure Reiseenduro kaufen sollte. Weil wenn es mich vielleicht doch einmal austellt würden Kratzer am Bike ja doppelt schmerzen. Die CB 500 kann man ja noch nicht gebraucht kaufen, daher fällt diese Option weg. Allerdings wären die 6000 € für ein Neufahrzeug ja wirklich günstig.

Würde mich über viele Ratschläge freuen !

...zur Frage

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

suzuki gn 125

hallo wollte mir für mein praktikum ein kleines motorad/roller kaufen . habe dann eins gefunden auf mobile.de die suzuki gn 125 : 100 EUR Gebrauchtfahrzeug EZ 08/1998 hat 37.334 km und 9 kW (12 PS)Schaltgetriebe und 3 vorbesitzer

das motorrad hat nur ein verrostetes schutzblech und ne kaputte baterie.. nun frag ich mich ob es sich lohnt so ein motorrad zuu kaufen?

PS. das motorrad wird bei mir dann nur auf dem acker/feldweg benutzt.

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?