Zur Angeltour mit den Motorrädern?

7 Antworten

Ich vermute mal ihr würdet mit mindestens 2 Motorrädern unterwegs sein, aber gehen wir mal von 3 aus. Jedes Motorrad hat eine gewisse Zuladung (Zulässiges Gesamtgewicht-Fahrergewicht), welches vermutlich mehr als 50k/Motorrad beträgt.

Insgesamt habt ihr also eine theoretische Transportkapazität von mindestens 150kg und selbst wenn die gesamte Angelausrüstung 50kg wiegt, dürftet ihr nach der Angeltour noch 100kg Fisch inkl Behälter mit nach Hause nehmen.

Da dürfte doch reichen, oder seid ihr Walfänger?

Gedanken würde ich mehr machen über die Länge der Ruten und wie diese sicher transportiert werden können bzw. wie es mit der Ladungssicherung allgemein vor und nach der Tour ausschaut.

Angeln ist doch langweilig. Den Anfahrweg könnt ihr aber "interessant" gestalten: Fahrt hintereinander und befestigt die Angeln quer auf dem Motorrad. Besonders viel "Fun" gibt es, wenn die Angeln dabei zusammengesteckt worden sind. Bei Fahrten durch enge Straßen sorgt ihr damit für Aufsehen und sicher viel Verständnis von den "Gepeitschten". Vielleicht seit Ihr sogar in den Nachrichten. ;-) Gruß Bonny

Ich find die Idee gut. Würde ich auch so machen. Das ganze Angelzeug lässt sich doch in großen Rucksäcken oder Rutentaschen verstauen. Falls ihr sowas braucht, schau doch mal in diesen Angel-Onlineshop: http://www.angel-berger.de/ Da hab ich auch schon mal Köder geholt.

Hallo,

da ich noch nie Angeln war und auch keinen blassen Dunst habe, was man da alles, außer Köder und Angelrute, noch mitnehmen muss.... wie wär's, wenn du deinen ganzen Angelkram zusammenpackst, und vielleicht auch noch ein paar frische Socken ;-) und schaust, was da so zusammen kommt (naja, eigentlich solltest du das ja schon wissen)... dann überlegst du dir, ob und wie du das ganze sicher auf dem Motorrad verstauen kannst... geangelten Fisch mit nach Hause nehmen? Dürfte schwer werden angesichts der mangelnden Kühlung.... aber allein das was du mitnehmen kannst/darfst ist kein Problem herauszufinden, Geoka hat's dir schon geschrieben, maximale Zuladung - Fahrergewicht. Meine hat ne maximale Zuladung von 203 kg, ziehe ich mein Gewicht ab, dann könnte ich mir da noch 148 kg drauf packen.... das wäre, von den paar frischen Socken mal abgesehen ;-) ne Menge "Angelkram"....

Also, ne Schnorchelausrüstung (nicht schwer, aber die Flossen etwas sperrig) hatte ich schon auf 'nem Moped... kein Problem.

Gruß - Mankalita

Den Schnorchel kannste ja als Zwangsbeatmung hinters Visier klemmen und die Flossen befestigst Du als aerodynamisches Highlight an der Außenseite der Gepäckkoffer.

;-)

Mit Schnorchel auf Fischfang schwimmen ist ja noch besser als die Fischauswahl beim heimischen Kroaten.

Da schwimmen die Speisekartenfische im Aquarium und man kann sich den Fisch seiner Wahl aus dem Glasbecken fischen lassen.

@BMWRolf

Sähe bestimmt lustig aus... das aerodynamische highlight *lach*

Ach... weiß nicht... ich mag den Fisch auf meinem Teller lieber vorher nicht im Aquarium sehen, weder im kleinen noch im großen ;-)))

Eigentlich brauchens nur eine Alufolie, wenns kleine Fische fangen wollen. Dass sie das Motorrad wohl doch nicht als Köder benutzen wollen, sollten sie wissen, Forellen geht auch mit der Hand. Karpfen, Schleien, Weißfisch, Rotaugen und solche, habe ich gerne mit Weißbrot zwischen den Zehen angelockt, zum fangen, waren meine Zehen nicht weit genug auseinander zu spreizen. Gut, vielleicht findet sich ja auch ein anderes Körperteil…. Könntens glatt die Angeln sparen….

Achja, die Alufolie, den Fisch drin einwickeln und hinterm Kühler, bis daheim sind, isser gar, oder Sattel, sollen die Hunnen so gmacht ham. Die de dena auskommen sind fangt mer heut als Flundern, platt und die Augen ganz verdreht

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattfische

@Nachbrenner

Das nenn ich effektiv.

Du hast beim Fischfang wirklich alle Synergien genutzt.

Die Zehen müssen die Fische geruchstechnisch irgendwie an leichte Beute erinnert haben, und Du hast die Reinigung der Zehen dem Flusswasser und den zwischen den Zehen hindurchschwimmenden Fischen überlassen.

;-)

Ach Quatsch, wenn ich anstatt der 2 Riegel Bier nur ein paar Büchsen mit nehmt, geht das :-)

Ich hab mir an meinen Chopper gleich ne Anhängerkupplung angebaut, damit ich den alten Anhänger von meiner Florett damit ziehen kann.

War angenehm überrascht, das sich die Mopedanhängerkupplungen seit über 40 Jahren nicht verändert haben. Da könnt ihr dann Eure Angelutensilien hinein stellen, und zum Fischen fahren.

Petri Heil!