Zahlt eine Vollkasko Versicherung auch bei einem Sturz auf der Rennstrecke?

1 Antwort

Du musst unterscheiden. Wenn es sich um ein Sicherheitstraining mit Instruktoren handelt und das Motorrad in zulassungsfähigem Zustand mit Straßenreifen ist, hast du auch gute Chancen bei einem Unfall auf der Rennstrecke. Bei den normalen Hobbyrennveranstaltungen, welche unter dem Begriff "Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit" eingestuft werden, ist deine Chance gleich Null. Also da kannst du Dir die Vollkasko sparen und dafür lieber eine billige Zubehörverkleidung und andere günstige Zubehörteile anstatt der teuren Originialteile ans Motorrad bauen. Oder noch besser ein billiges Motorrad für die Renne kaufen. Ducs sind zu teuer für die Renne und halten auch nicht. Aber wer Duc fährt hat eigentlich auch genug Geld.

Motorrad durch Sturm umgekippt - zahlt Versicherung?

Mein Motorrad ist vergangene Nacht umgefallen. Und zwar nicht wie zu vermuten ist, auf die Seite mit Seitenständer, sondern zur entgegengesetzten Seite!

Es war ziemlich stürmisch, kann das der Sturm schaffen, eine 535ccm Virago entgegen der Schräglage umzuschubsen oder könnten das nur betrunkene Nachbarn gewesen sein? Die Maschine stand nicht an der Straße sondern im Hinterhof.

Ich habe nur die KFZ-Haftpflicht, keine Kasko und keine Unfallversicherung.

Zahlt da irgendwer den Schaden?

...zur Frage

Wie habt ihr euer Möp versichert? Nur haftpflicht / mit TK oder Vollkasko und warum?

Habe meine kleine Varadero nur Haftpflicht versichert. Denke, die ist nun 8 Jahre alt und will sowieso keiner mehr haben. Meine große neue Transalp habe ich TK versichert und nicht vollkasko. Denke, wenn was passiert, bin ich selbst schuld und zahle Lehrgeld, oder ist das nachlässig? Auser, daß sie mir mal umgefallen ist, ist zum Glück noch nichts passiert. Wie pingelig seid ihr in Sachen Versicherung? Sorry, daß ich so viele Fragen stelle. Bin ohne Arbeit und sitze viel am PC und im Internet. Vertreibe mir so die Langeweile. Gruß Otto.

...zur Frage

wenn mein mofa auf dem seitenständer steht und es fällt um zahlt dann die versicherung ??

Seitenständer ist ganz Mofa beschädigt zb. Ein auto

...zur Frage

Ist in der Teilkaskoversicherung eigentich auch ein Diebstallschutz inklusive?

Oder nur in der Vollkasko?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung einen kaputten Helm bei Panne?

Ein Feuerwehrauto hat mein Moped am Parkplatz angefahren. Es ist umgefallen. Ich hatte 2 Helme auf dem Moped. Darf man die Helme überhaupt auf dem Moped lassen? Normal darf man den Helm ja nicht mehr verwenden nachdem er runter gefallen ist oder?

...zur Frage

Gibt es jemand der sein Motorrad Vollkasko versichert hat?

was kostet das jährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?