Zahlt meine Versicherung bei Diebstahl auch meinen teuren Zubehör mit?

2 Antworten

Soweit ich weiß, lassen sich Versicherungen teures Sonderzubehör auch gesondert bezahlen. Hierfür sind dann gelegentlich (auch im Interesse des Eigentümers) Einzelgutachten anzufertigen.

Prinzipiell wird Zubehör mit gezahlt. Aber das ist bei jeder Versicherung ein wenig anders. Bei vielen muss Du vorher das mitzuversichernde Zubehör angeben.