Motorrad auf Rennstrecke auch vollkaskoversichert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was in Deinem Versicherungsvertrag steht. Mache Versicherungen schliessen eine Haftung bei Fahrten auf Rennstrecken oder motorsportähnlichen Veranstaltungen aus.

Dass die Vollkaskoversicherung Deinen Schaden übernimmt, würde ich mal ausschließen, da die Fahrt auf der Rennstrecke über den normalen, "bestimmungsgemäßen" Gebrauch des Fahrzeuges hinaus geht. Möglicherweise gibt es hierfür Zusatzversicherungen oder entsprechende Beitragserhöhungen, die dieses Risiko mit abdecken.