Motorrad auf Rennstrecke auch vollkaskoversichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was in Deinem Versicherungsvertrag steht. Mache Versicherungen schliessen eine Haftung bei Fahrten auf Rennstrecken oder motorsportähnlichen Veranstaltungen aus.

Dass die Vollkaskoversicherung Deinen Schaden übernimmt, würde ich mal ausschließen, da die Fahrt auf der Rennstrecke über den normalen, "bestimmungsgemäßen" Gebrauch des Fahrzeuges hinaus geht. Möglicherweise gibt es hierfür Zusatzversicherungen oder entsprechende Beitragserhöhungen, die dieses Risiko mit abdecken.

Kommt auf den Einzelfall an und der steht im Kleingedruckten der Police bzw. Versicherungsbedingungen. Bei den mir bekannten Versicherungen ist das ausgeschlossen - finde ich auch gut so, warum soll die Allgemeinheit der Versicherungsnehmer für den Spaß einzelner auch aufkommen ???

Supermoto für a1?

Meine Eltern erlauben mir für die A1 Praxis ein eigenes Motorrad zu kaufen, da dann der Führerschein billiger wird. Nun wollte ich fragen welche SuMo ihr am Anfang UNTER 1500€!!! empfiehlt.

Muss wirklich unter 1500€kosten! (meinetwegen auc hgebraucht aber trotzdem)

Danke im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Gibt es eine Rennstrecke namens Schauinsland?

Ich habe den für mich komischen Namen "schauinsland" mal im Zusammenhang mit einer Rennstrecke gehört. Was bedeutet eigentlich der Name?

...zur Frage

Wie weit sollte man Bremsbeläge auf der Rennstrecke max. abfahren?

Im Straßenbetrieb nutzt man den Belag ja ziemlich weit aus, aber wie sieht es auf der Rennstrecke aus? Kann man das da genau so handhaben, oder gibt es da eine Faustregel?

...zur Frage

Mit welchem Zweizylinder ist man auf der Rennstrecke gut unterwegs, wenn Ducati zu teuer ist?

Ich bin regelmäßig mit meiner Gixxer als Hobbyfahrer bei Renntrainings, langsam wird es Zeit, die Suzuki zu verkaufen. Ich mag eigentlich Zweizylinder sehr gerne und würde gerne mal versuchen, damit auch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Eine Ducati ist zu exklusiv. Welcher Zweizylinder käme noch in Frage? Eine alte Mille...?

...zur Frage

Kann ein Motorrad über Vorder- und Hinterrad gleichzeitig driften?

So stand es unter einem Bild von Neukirchner auf der Rennstrecke. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas ohne Sturz möglich ist. Oder können die zaubern?

...zur Frage

Wer von euch ist schon in Oschersleben auf der Rennstrecke gefahren?

Wie ist die Strecke zu fahren (Anspruch)? Was war dort eure schnellste Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?