Wie kriege ich raus, wie viel die Versicherung bei Diebstahl meines Motorrads im Ausland zahlt?

1 Antwort

Bei der Frage kräuselt sich meine Stirn, da ich sie etwas suspekt finde, denn sie riecht danach, dass Du eine Hilfestellung zum Betrug haben möchtest. Da kannst Du hier lange warten...

Diebstahl im Ausland? Warum nicht im Inland? Der Versicherung ist es doch egal, wo das Moped gestohlen wurde. Zur Wertermittlung aus eigener Erfahrung (bei mir war es ein Haftpflichtschaden, aber das spielt bei der Wertermittlung und Regulierung keine Rolle): Als ich im Oktober meine 6er Bandit zum Totalschaden verwandelte, richtete sich der (eigene) Gutachter nach den Marktpreisen, indem er per "mobile.de" den Wiederbeschaffungspreis ermittelte. Somit kannst Du ebenfalls herausfinden, was Dein Moped noch Wert ist.

Ob Gutachter zur Wertermittlung eine Schwacke-Liste heranziehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei meinem Moped war es nicht der Fall. Die Entschädigung, die ich erhalten habe, war zufriedenstellend.