YZF R125 REIFEN?

3 Antworten

Dürfte eigentlich nicht sein, besonders nicht, wenn du das Knie schon auf der Strasse hast.... müsstest eigentlich bis auf die Rasten (ohne hanging off) runter gehen können (bei trockener Strasse, mit richtigem Reifendruck und ~temperatur und einem Hauch von Gas).

Bei 125ern leben die Reifen halt sehr lange, weil sie sich mangels Motorleistung kaum abnutzen, kann schon sein, dass der Hinterreifen keinen Grip mehr hat. Oder wurde der Hinterreifen vielleicht aussen nie angefahren? Dann hol das mal nach!

Nein. Über passende Reifen zu deiner 125er gehst am besten in ein Markenforum. Hier gibt es dazu viel zu wenige Fahrer weil das hier eine Plattform für Motorräder ist und nicht für Leichtkrafträder. Aber selbst für Motorradfahrer ist das hier die falsche Plattform um Fragen wie "Welcher Reifen für welche Maschine" zu stellen, es sind einfach viel zu wenige, die die gleichen Maschinen fahren. Unter den aktiven Mitgliedern weiß ich jetzt keine 2 Leute die das selbe Motorrad fahren.

okay trotzdem danke

kannst du mir ein markenforum empfehlen oder so ?

@theminetopia

Bitte.

Also... wenn du Google fütterst, solltest du fündig werden, oder bist du schon so alt und senil, dass du "betreutes Googeln" nötig hast? Ich denke/hoffe (für dich) nicht!

Vieleicht sind die jetzigen Reifen nicht "kacke" (Möööp, gemeldet), sondern vieleicht etwas älter? Dann ist der Verlust von Grip nicht ungewöhnlich.

Du könntest Dir natürlich neue Super-duper-Klebereifen kaufen, dann sehe ich jedoch schon deine nächste Frage hier, nämlich warum diese Reifen nur 1.000km halten.

Informiere Dich in 125er Foren, was dort an Reifenempfehlungen gegeben wird, lese testberichte und wähle den Dir am besten geeigneten Reifen selber aus. (Reifentests für 125 interessieren mich nicht, daher kann ich auch keine konkrete Empfehlung geben und meine Erfahrungen zum BT45 dürften mittlerweile etwas überholt sein.)