Yamaha ybr 125 Seitenständer?

Kann ich ihn einfach abbauen für den TÜV?

1 Antwort

Der Seitenständer meines Mopeds (Suzuki SV 1000 S) klappt auch nicht automatisch ein. Trotzdem kam das Zweirad bisher problemlos durch jede HU.

Mir ist diese Regelung bekannt: Entweder klappt der Seitenständer bei Entlastung automatisch ein oder das Losfahren wird mittels Stromkreisunterbrechung (Schalter am Seitenständer) verhindert.

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/tuev#7073d2

Ja, den Schalter haben die ybr auch erst ab 2007. Meine hat das noch nicht.

@Pyraxor

...dann greift die erste Regelung. Der Yamaha-Händler freut sich auf deinen Besuch.

@Pyraxor

Wenn Du von der Fahrzeug-Elektrik ne Ahnung hast, kannst Du so einen Schalter anbauen.

Ich habe ihn jetzt einfach abgebaut, den Hauptständer hat sie ja noch. Frei nach der Devise, was nicht da ist, kann nicht bemängelt werden.