TÜV Royal Enfield

5 Antworten

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, denn die Firma stellte ab 1902 Motorräder her. Entscheidend ist der Typ und das Datum der ersten Zulassung, dann könnte es weitergehen.

Danke für eure Antworten.

Also, die Maschine wurde aus Indien importiert. Die Erstzulassung war im Oktober 2008. Es ist eine Bullet 500.

Mit dem Licht ist es so wie bei chevybernie. Der Mensch beim Tüv hat gesagt, dass sich die Bestimmungen verschärft haben und dass er das Licht umbauen soll (geht das überhaupt?) und einen Kat einbauen muss.

Hi. Habt ihr denn schon mal den Vergaser eingestellt? Vielleicht geht dann der Abgaswert runter. Das mit dem Standlicht könnte man bestimmt auch umbauen. Aber z.B. hat mein Motorrad, da es eine amerikanische Ausführung ist gar kein Standlicht. Ich kann auch das Licht nicht extra ein-, oder ausschalten. Es brennt bei Zündung immer mit. Wenn die beim TÜV zu sehr rumzicken, fahr´woanders hin. Habe ich letztes Jahr so gemacht und mich beim TÜV Chef beschwert. Es waren aber in dem Fall unberechtigte Mängel. Am nächsten Tag bekam ich als erster am Morgen einen Termin und kam durch. Vor 4 Wochen war ich wieder da mit einem Auto, da waren sie schon freundlicher.

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

suche taugliches günstiges ersatzmoped für jetzt...hat jemand eins übrig??

N'abend allerseits -

muss mich allmählich an den gedanken gewöhnen, dass die angelaufenen mopedreparaturen für meine shadow vt 500 c länger dauern als erwartet und zudem ne stange geld kosten, das ich erst nach und nach verdienen muss....schwierig, da zur zeit noch kein neuer job in sicht ist. im gegensatz zu mancher frau in mei'm wilden freien leben hat mich diese "lady" von honda usa noch nie im stich gelassen....und gut ding will weile haben: der chopper soll sie bekommen....und wird dann halt stück für stück überholt, das hat die maschine verdient. so what?

vielleicht gibts ja jemand bei unserer community, der oder die n'moped übrig hat, halbwegs tauglich, mit tüv und papieren.....für jemand mit schmälerem budget...entweder leihweise (gegen bezahlung natürlich) oder per verkauf an mich. kennt ihr jemand? oder weiss mir jemand rat? würde so gern bisschen fahren und den fahrtwind samt paar zylinderchen "at work and live" spüren....nicht bloss schrauben, falls das verständlich ist? möchte mich schon mal bedanken für eure mühe - mfg jayjay

...zur Frage

Auspuff von anderem Modell an mein Motorrad

Hallo Leute,

ich hab eine tollkühne Idee und wollte vorher euren Rat hören. Ist es möglich eine Auspuffanlage (Mit E-Nummer) von z.b. einer cbr 600 an eine gsr 600 zu bauen. es ist mir klar das einige Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen. Aber vom TÜV her geht das in Ordnung?, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?