Verursacht der Benzinhahn auf PRI Sprit im Öl?

1 Antwort

Natürlich kann eine undichte Schwimmernadel den Vergaserüberlauf beschleunigen. Es genügt aber auch oft, dass die Maschine nicht ganz eben steht (zB auf dem Seitenkippständer).

Dann kann die Schwimmerkammer überlaufen undmdas Benzin rinnt in den Motor.

Wenn du den Motor nicht schrotten willst, dann musst du alles Öl ablassen und das Ölfilter tauschen. Dann etwas Öl ins Kerzenloch und dann versuchst du zu starten.

Bonny2  27.03.2018, 19:46

Wie immer:  Perfekt. Gruß Bonny