Verursacht der Benzinhahn auf PRI Sprit im Öl?

1 Antwort

Natürlich kann eine undichte Schwimmernadel den Vergaserüberlauf beschleunigen. Es genügt aber auch oft, dass die Maschine nicht ganz eben steht (zB auf dem Seitenkippständer).

Dann kann die Schwimmerkammer überlaufen undmdas Benzin rinnt in den Motor.

Wenn du den Motor nicht schrotten willst, dann musst du alles Öl ablassen und das Ölfilter tauschen. Dann etwas Öl ins Kerzenloch und dann versuchst du zu starten.

Wie immer:  Perfekt. Gruß Bonny

0

Kraftstoff-Leckage in Ruhezustand

Sehr geehrte Mitleidende!

Meine gute, alte, ansonsten immer zuverlässige VN800-classic aus dem Jahre 1997 lässt im Ruhezustand großzügig den teuren Brennstoff vermutlich durch den Vergaser über den vorderen Zylinderfuß und das Kurbelgehäuse in die Freiheit. Hatte beim ersten Vorkommnis Anfang des Jahres den Vergaser / die Schwimmerkammer im Verdacht (bezüglich 5% Anteil Alkohol im Super, verharzter Vergaser etc..). Dieser wurde in Fachwerkstatt demontiert, ultraschallgereinigt und läuft auch aktuell prima. Trotzdem kippt irgendeine Komponente im Stand den teuren Kraftstoff sinnlos über Bord. Nun habe ich das Magnetventil vom Benzinhahn in Verdacht, da ich beim Rettungsversuch des Sprits beobachtete, dass das verschlossene Ventil trotzdem tröpfchenweise das Benzin freigibt. Somit läuft (so meine Vermutung) permanent Benzin in den Vergaser, überflutet diesen und das Benzin läuft aus.

Wer kann mir bitte helfen / hat ähnliche Erfahrungen/ kann meine Vermutung bestätigen? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

...zur Frage

Honda cbr 125r jc 34 springt nicht an?

Hallo, meine honda cbr 125r jc 34 baujahr 2004 springt nicht mehr an. Habe gestern eine neue batterie gekauft und eingebaut. Ich hbe die zündkerze gesäubert unf überprüft ob ein funke kahm (zündkerze funktioniert). Hab auch überprüft ob der vergaser sprit bekommt in dem ich den benzin schlauch abgesteckt habe (kahm genug). Habe schon startpilot in den luftfilter gesprüht (springt an und läugt solange bis der startpilot aufgebraucht ist) gebügen sprit ost auch im tank. Sie ist etwa 2 wochen nicht gefahren da sie in der werkstatt war nun springt sie nicht mehr am. Der motor ist warm genug habe 2 heizlüfter an den motorblock und zylinder fixiert (liefen beide auf beiden seite 1 std) woran könnte es liegen Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Motorrad startet nicht mehr, trotz Funke und Sprit?

Moin,

da ich seit einigen Wochen das Problem habe, dass mein Motorrad nicht mehr anspringt und ich auch einfach keine Lösung für das Problem finde, brauch ich nun eure Hilfe..

Also angefangen hats damit, dass ich im oberen Teillastbereich ein nerviges stottern hatte das ich beseitigen wollte. Zuerst hab ich ein bisschen mit der Hauptdüse und der Nadelposition rumgetestet, hab dann aber alles wieder auf Originalbedüsung zurückgesetzt, da die sich ja nicht einfach so verstellen sollte. Danach wollte ich sie auf Falschluft überprüfen und wurde auch schnell fündig. Der Ansaugstutzen hatte unter der Schelle einen dicken Riss. Also neuen Ansaugstutzen bestellt und eingebaut. Und hier fängt der ganze Spaß an .... nichts rührt sich mehr.

Als aller Erstes hab ich sie auf Zündfunken geprüft. Funke ist vorhanden und auch ausreichend. Hab auch mehrere Zündkerzen ausprobiert, ohne Erfolg. Dabei fiel mir auf dass die kerze voller Sprit war. Heißt ja dass sie mir abgesoffen ist oder? Hab dann mal den Vergaser und den Benzinhahn gereinigt. Weiterhin ohne Erfolg. Schwimmer ist freigängig und Nadelventil ist auch dicht. Luftfilter hab ich testweise ausgebaut, also genug Luft kommt auch durch. Hab auch zum Test mal den alten Ansaugstutzen wieder angebaut, kann ja sein dass die Karre jetzt ohne die Falschluft ein falsches Gemisch hat, aber leider auch hier ohne Erfolg.

Für mich sieht es danach aus als gäbe es ein Problem am Motor. Vielleicht kaputte Kopfdichtung und daher vielleicht Kühlwasser im Brennraum? Was meint ihr, oder was kann ich noch probieren? Kompression ist nach 6-7 mal kicken bei ca. 8 bar

Danke an alle die sich den text bis hier her durchgelesen haben :)

Es handelt sich übrigens um eine 1 Zylinder 2 Takt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?