Yamaha TZR 50 mit 25er Papiere fahren?
Geht das ? Ich will sie mir holen mit Mofaführerschein. Bin jetzt noch 13 und will dann anfangen zu Arbeiten damit ich genug Geld zusammen bekomme. Lohnt es sich oder kann ich mit 25er Papiere es nicht fahren ?
2 Antworten

Wenn dieses Modell auf 25km/h gedrosselt wurde, darf man es mit einem Mofaführerschein fahren.
Allerdings wirst du viele andere Verkehrsteilnehmer negativ kennenlernen, die ein solches Fahrzeug optisch als "Sportgerät" ansehen und nicht verstehen werden warum du damit nur mit 25km/h langtuckerst.

Wer du bist? Keine Ahnung, aber naiv. Das was Du vorhast, wird für Dich sehr teuer werden, wenn du erwischt wirst.

Selbst als 50er ist dieses Teil ein Hindernis für alle anderen Verkehrstelnehmer, zumindes auf Landstrassen obwohl es etwas anderes suggeriert. Die optik ist wirklich nicht schlecht - aber für ein Mofa? ich denke damit wirst Du nicht wirklich ernstgenommen.
Fahr einen coolen Mofaroller und später, wenn Du den "großen" Führerschein hast kannst Du dir was größeres zulegen, ohne "belächelt" zu werden.
Ich würde die Maschiene erst nur Drosseln und dann drosslung wieder rausnehmen und nicht mit den 25 km/h herumfahren 😂Wer bin ?