Yamaha TZR 50 mit 25er Papiere fahren?

2 Antworten

Wenn dieses Modell auf 25km/h gedrosselt wurde, darf man es mit einem Mofaführerschein fahren.

Allerdings wirst du viele andere Verkehrsteilnehmer  negativ kennenlernen, die ein solches Fahrzeug optisch als "Sportgerät" ansehen und nicht verstehen werden warum du damit nur mit 25km/h langtuckerst.

Ich würde die Maschiene erst nur Drosseln und dann drosslung wieder rausnehmen und nicht mit den 25 km/h herumfahren 😂Wer bin ?

@yamahaPW80

Wer du bist? Keine Ahnung, aber naiv. Das was Du vorhast, wird für Dich sehr teuer werden, wenn du erwischt wirst.

Selbst als 50er ist dieses Teil ein Hindernis für alle anderen Verkehrstelnehmer, zumindes auf Landstrassen obwohl es etwas anderes suggeriert. Die optik ist wirklich nicht schlecht - aber für ein Mofa? ich denke damit wirst Du nicht wirklich ernstgenommen.
Fahr einen coolen Mofaroller und später, wenn Du den "großen" Führerschein hast kannst Du dir was größeres zulegen, ohne "belächelt" zu werden.