Yamaha TZR 50 mit 25er Papiere fahren?

2 Antworten

Selbst als 50er ist dieses Teil ein Hindernis für alle anderen Verkehrstelnehmer, zumindes auf Landstrassen obwohl es etwas anderes suggeriert. Die optik ist wirklich nicht schlecht - aber für ein Mofa? ich denke damit wirst Du nicht wirklich ernstgenommen.
Fahr einen coolen Mofaroller und später, wenn Du den "großen" Führerschein hast kannst Du dir was größeres zulegen, ohne "belächelt" zu werden.

Wenn dieses Modell auf 25km/h gedrosselt wurde, darf man es mit einem Mofaführerschein fahren.

Allerdings wirst du viele andere Verkehrsteilnehmer  negativ kennenlernen, die ein solches Fahrzeug optisch als "Sportgerät" ansehen und nicht verstehen werden warum du damit nur mit 25km/h langtuckerst. 

 

Ich würde die Maschiene erst nur Drosseln und dann drosslung wieder rausnehmen und nicht mit den 25 km/h herumfahren 😂Wer bin ?

0
@yamahaPW80

Wer du bist? Keine Ahnung, aber naiv. Das was Du vorhast, wird für Dich sehr teuer werden, wenn du erwischt wirst.

0

lohnt sich eine 125ccm zu kaufen für ca. 10Jahre

hallo ich möchte bald nen 125ccm Schein anfangen und bin noch skäptisch ob sich das echt lohnt, denn ich habe schon gehört auf die dauer wird es langweilig mit solch eine Maschiene zu fahren.

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

Wie lerne ich Motorradfahren richtig?

Ich hab ein problem. Ich check nich ganz genau wie man zum ersten mal Motorradfahren soll. Man sollte ja glaube ich mit einem Fahrlehrer anfangen oder? Aber wenn ich so Reklamen sehe steht da immer Treffpunkt...... und bring all deine sachen mit. Aber wie komm ich dorthin???????? Ich weiss blöde frage aber ich checks wirklich nicht. will gerade an meinem 16 Geburtstag auf meiner yamaha tzr "fahren"

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Nicht wisser will Anfangen?

Hallo erst mal zu mir ich bin zurzeit 16 werde aber in 1 1/2 Monaten 17 ! Mich hat irgendwie vor kurzem eine Begeisterung was Motorräder angeht getroffen kann daran liegen das ich auf Youtube viele Videos über MotorCross etc. angesehen habe und ja ich würde extrem gerne anfangen auch zu fahren habe aber noch viel Bedenken

Als Erstes ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen und wenn ich an Kurven denke oder an sehr Schnelles Fahren wir mir noch sehr Mulmig im Bauch wie ist das so hattet ihr das auch oder nicht und ist es Schwer zu fahren ?

Dann wo kann man überall fahren als Anfänger würde ich erst mal nur auf Straßen fahren aber meine Eltern haben einen 1 Hektar großen Garten auf dem ich fahren könnte und dann braucht man ja auch ein Bike was auf Straße und Cross fahren kann oder ?

Und als Letztes dazu kommt noch das ich ja noch sehr Jung bin und deshalb nicht so viel Geld (aber von Oma Konfi etc. noch Geld ) habe und auch keine Ahnung wo man ein Bike herbekommt und worauf man dabei achten muss ! Könnt ihr mir da irgendwie einen Rat geben :D

Ach ja ich habe leider auch sehr Strenge Mutter die mir das Wahrscheinlich nicht erlauben wird deswegen brauche ich auch Tipps wie ich sie dazu überreden kann :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?