Ließe sich die Übersetzung des letzten Ganges ändern ?

1 Antwort

Hi XJ900! Bei den Bikes mit kette ist es sehr einfach mit einem größeren Ritzel oder kleinerem Kettenrad die Gesamtübersetzung zu verlängern, bei einem Kardanbike wie Deinem, ist das schon aufwändiger. Wenns nur der letzte Gang sein soll geht's eh nur mit anderen Zahnrädern auf der Getriebewelle. Das bedeutet Du müsstest das Getriebe zerlegen. Eine schöne Arbeit über den Winter, aber ob das bei einer XJ900 Sinn macht? Die FJR1300 Fahrer haben dieses Problem ja auch, aber machen tut's eigentlich keiner.

kobaia  21.11.2008, 12:20

Die Übersetzung wird mit einem größeren Kettenrad und/oder kleinerem Ritzel v e r k ü r z t und nicht verlängert ... uups schon korrigiert ;-)

XJ900
Fragesteller

Da ist mir der Aufwand zu groß, lass ich's lieber mal. Danke für die Info.