Yamaha MT02 in der nächsten Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe Yamaha mal vor Jahren angeschrieben und leider keine Antwort bekommen. Da nun der Start der neuen Super Tenere bevorsteht ist vorstellbar, daß Yamaha deren 270° Twin mit 1200 ccm für ein derartiges Konzept hernehmen könnte. Wäre der TDM-Motor in deren Augen geeignet gewesen hätten wir wohl schon längst so eine MT02.. da der Trend aber nicht unbedingt diese Art Motorräder fordert bleibt abzuwarten ob überhaupt was in der Richtung kommt. Die Leistungsgier der Motorradfahrer wird mit gut 80 - 90 PS nicht zufriedenzustellen sein... Damals auch der Hauptgrund für das frühe Aus der TRX.... der neue 1200´er Motor könnte da aber schon für Furore sorgen.... möglicherweise sogar der MT01 Konkurenz im eigenen Haus bescheren... also auch wieder nicht so gut... abwarten.

Ich denke nach dem Verkaufsdesaster der MT 01 und MT 03 wird Yamaha gnz sicher kein Modell mit der Typenbezeichnung MT..xx herausbringen.

Es heißt schon eine Zeitlang,das Yamaha was mit dem TDM Motor bringen möchte aber wie was und wann weiß niemand. Aber jetzt gehen ja gerade die Bilder der neuen Enduro durch die Presse,also mal abwarten. Aber ob sie Erfolg haben wird ist wieder was anderes den die MT o1 wie MT 03 gingen unter,leider weil die eine zu Teuer und die andere zu schwach ist.

Was möchtest Du wissen?