Wird das Yamaha Modell nicht mehr hergestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Yamaha XT 125 R wird in den meisten Ländern nicht mehr vertrieben, in Großbritannien wurde der Vertrieb beispielsweise 2012 eingestellt. Offiziell ist die Produktion aber noch nicht komplett eingestellt, es kann durchaus sein, dass das Modell beispielsweise in Asien oder dem amerikanischen Kontinent noch offiziell vertrieben wird. In Deutschland wird sie jedenfalls nicht mehr offiziell verkauft.

Also wenn das Modell nicht mehr auf der offiziellen Herstellerseite zu finden ist, wird es auch nicht mehr produziert. 

Es kann sein, dass irgendwo ein Händler noch eine Neue in seinem Laden stehen hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. Wobei, es gibt einen Autohändler,der einen fabrikneuen Trabant verkauft.

Schau dich am besten auf den üblichen Verkaufsplattformen wie mobile, autoscout und Co. um.

Meine Yamaha Xt 600 Tenere Bj. 87 Km 45.000. Verbrennt pro 150km rund 1-2 Liter Öl, warum?

Ich habe vor kurzem eine Yamaha Xt 600 Tenere gekauft. Bj 1987, Km 45.000. Sie rasselt etwas und verbrennt pro 150km rund 1-2 Liter Öl, sprich nach 200km ist der 2 Liter öltank komplett leer! Sie ist dicht und tropt nicht das öl sondern sie verbrennt es komplett und bleut wie sau.. habe gehört könnte eine ventilschaftdichtung sein? Wenn ihr mehr wisst lasst es mich bitte wissen =)

Mfg. Rico

...zur Frage

Fremdes Zündschloss montieren - Yamaha

Hallo, nach einem Diebstahlschaden muss ich an meiner RD 200 (Bj. ca 1980) das Zündschloss austauschen. Allerdings finde ich auf Biegen und Brechen kein Ersatzzündschloss für exact das Modell. Ich werde wohl oder übel ein Zündschloss von einem ähnlichen Modell nehmen müssen. Das sollte doch eigtl gehen, denn so ein Zündschloss macht doch nicht mehr als ein normaler Schalter, oder? Er schließt und öffnet Kreisläufe, richtig? Leider ist von dem alten Zündschloss nicht mehr viel übrig. Wie kann ich es schaffen, die richtigen Kabel zu identifizieren und was für Anschlüsse gehen überhaupt in ein Zündschloss (Masse, Zündungsplus, ... ) ?! Hat jemand von euch Erfahrung mit solcherlei Bastelarbeiten? Danke und Gruß RDler

...zur Frage

Honda FMX650 oder Yamaha TT600?

Ich will mir in naher Zukunft eine FMX oder eine TT kaufen. Sie soll ausschließlich nur auf Straße gefahren werden! Da wollte ich fragen welche dafür besser ist( unabhängig von den Rädern). Welche mehr Druck von unten hat und so... Wenn eine TT dann welches Modell?

...zur Frage

yamaha RD 125 DX keine umdrehungen...ich weiss nicht mehr weiter

mein motorrad macht mir immer noch sorgen. (letzte frage : http://www.motorradfrage.net/frage/yamaha-brint-keine-drehzahlen-und-keine-leistung----zum-verzweifeln) habe herausgefunden, dass er bei beiden zylindern ansaugt. habe die ölschläuche demontiert und gesehen, dass für den linken zylinder viel mehr öl kommt...ich fuhr kurz. und er roch immer weniger...er wurde dann schnell heiss...hab ihn noch rechtzeitig abgestellt...aber der rechte zylinder wurde nicht warm. kann es sein dass dieser zu spät zündet? wie könnte man das einstellen? unterbrecher im uhrzeigersinn leicht verstellen?

...zur Frage

Was tun, wenn man keine Bremsbeläge für eine alte Trommelbremse mehr findet?

Ich frage nicht für ein bestimmtes Modell, sondern allgemein: Wenn man für ein altes Moped keine Bremsbeläge mehr findet, kann man dann z.B. andere Beläge erwärmen, biegen und auf die Bremsbacken aufbringen?

...zur Frage

Welche Supermoto

Hallo,

Ich weis eine oft gestellte Frage aber ich weis echt nicht mehr weiter. Demnächst hab ich den Führerschein und fahre schon 50er Supermoto etc und will jetzt halt ne Große. Meine Kriterien sind : 2 Personenzulassung 400 - 500 ccm Keine Luftkühlung Neueres Baujahr 05-14 Bis 5000 euro Keine KTM

Will halt am Wochenende damit fahren , und nicht jeden Tag. Ich dachte an Yamaha WR 450 , Gas Gas FSE 450 , Honda CRF 450, RMX 450 evtl noch eine DRZ 400 . Ich kenne mich mit den 450ern nicht so gut aus was Wartung und Zulassungen angeht, deswegen wäre es nett wenn ich da vielleicht etwas Hilfe bekäme .

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?