Yamaha FZ1 N - Soziustauglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Zylvatrix,

wie Fahrer probesitzen geraten wird, würde ich's auch bei meinem Mädel machen. Einfach mal zu verschiedenen Händlern gehen, mir das (für mich geeignete) Moped mal aussuchen und mit Sozia probesitzen. Nur so kannst Du entscheiden, was für Euch passt. Der Händler kann Euch dann natürlich auch über eventuelle Änderungen beraten.

36

vielen Dank für den Stern.

...aber, in solch einem Fall muss man halt gemeinsam entscheiden .

0

Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

Hi! Wollte mal fragen, ob Größe und Gewicht beim Sozius eine sehr große Rolle spielen.

Ich bin bisher nur solo gefahren. Würde gern mal meinen Freund mitnehmen (er fährt nicht selber), aber ich habe Bedenken, dass es vielleicht nicht so einfach wird.

Ich: 1,68 Er 1,96.

Sieht wahrscheinlich auch lustig aus :)

Was meint ihr?

...zur Frage

Frage zu Motorradkombi

Wenn ich mir einen Motorradkombi kaufe mit Höcker auf dem Rücken (find ich dass das total genial aussieht ;) ) wie ist das dann für nen sozius beim festhalten bzw wie ist es wenn ich einen rucksack aufsetzen möchte, geht das dann überhaupt noch?

danke schonmal für die antwort ;)

lg Wuro

...zur Frage

Kann man mit Sozius auf dem Hinterrad fahren ?

Wenn ja - wie geht das ohne dass man nach hinten umkippt ?

...zur Frage

Gibt es für den Sozius ein Mindestalter?

Bei meiner 12 jährigen Tochter mache ich mir keine Gedanken. Habe ihr auch eine Motorradjacke gekauft. Was mich wundert, daß ich letztlich ein Sozius gesehen habe, der gerade mal laufen kann. Zumindest von der Größe aus zu schließen. Ab welchem Alter darf man als Sozius mitfahren?

...zur Frage

Ducati Sreetfighter S reiner Einsitzer?

Stimmt es, dass nur die Basis Version für 2 Mann zugelassen ist?

...zur Frage

zu zweit auf dem Motorrad... gefährlich??

Hallo, hab da mal ne ganz dumme Frage:

Also ich werde demnächst anfangen einen a1 führerschein zu machen und da ist mir was ganz dummes eingefallen als ich nen paar vids von motorradfahrern gesehen hab: also normal geht man ja halt in ner kurve in schräglage was ist wenn man noch einen auf dem sozius sitzen hat? ich meine wenn der sein gewicht auch z.B. nach rechts verlagert fällt das motorrad doch um oda nich?

thx für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?