Darf man in einer öffentlichen Tiefgarage schrauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gedanken habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich würde mal sagen, das ist bei einem öffentlichen Parkhaus eine Nutzung, die über den normalen Gemeingebrauch hinaus geht. Allerdings wird da wahrscheinlich kaum jemand hinschauen, wenn Du da schraubst. Das Ordnungsamt hat meistens Anderes zu tun. Falls sie Dich doch dabei erwischen sollten, werden sie Dich wahrscheinlich nur des "Feldes" verweisen. Bei privaten Parkhäusern würde ich mich einfach mal mit dem Hausverwalter oder dem Haustechniker kurzschließen. In jedem Fall würde ich darauf achten, dass Du keinen Dreck (Öl) hinterlässt

Wenn es eine öffentliche Tiefgarage ist, gibt es so etws wie eine Hausordnung. Diese müsste irgendwo angebracht oder ausgehängt sein. AQnsonten an der Gemeinde anfragen. Es wird meist nicht gern gesehen wenn da geschraubt wird, wegen Umwelt und Verschmutzung der Garage. Gruß hojo.

In einer öffentlichen Tiefgarage gelten vermutlich ähnliche Regeln wie auf öffentlichen Strassen, da darf man an seinem Fahrzeug schrauben sofern man keine Betriebsstoffe verliert oder deren Rückstände hinterlässt.

Kennt jemand Orte/Plätze wo man gegen Gebühr sein Motorrad überwintern kann?

Bieten Werkstätten sowas an? Oder vielleicht Händler? Ich habe kein Platz diesen Winter in meiner Garage... Suche einen Ort zum überwintern für mein Schätzchen in der Nähe von Dortmund.

...zur Frage

Kennt jemand guten Werkstatthocker?

Mein Vater hat in seiner Werkstatt einen Bürostuhl stehen, bei dem er sich aber fast immer aufregt wenn es um Arbeiten an der Kette oder ähnlich Tiefes geht ;) Also wird dann doch ein Bierkasten genommen. Da bald ein runder Geburtstag naht wollen wir uns mal nach einem guten, hochwertigen Werkstatthocker (am besten mit Rollen) umschauen. Einen günstigen hatte er mal, der ist aber nach 2 Wochen kaputt gewesen. Es darf auch teurer sein, es legen ein paar Leute zusammen. Kennt da jemand eine Firma? Dankeschön!

...zur Frage

Welche Auswirkung hat das aufs Motorrad es im Sommer im Hof stehen zu lassen statt in der Garage?

So langsam glaube ich, ich bin der einzige der hier Fragen stellt. Ist wenig los im Forum. Aber es gehen mir so einige Dinge durch den Kopf. Für den Winter habe ich schon ein Lösung sie anderswo unterzustellen. Aber für den Sommer fällt mir jetzt nichts ein, außer sie im Hof im Freien bei Wind und Wetter stehen zu lassen. Im Grunde genommen stehen die ja auch beim Händler im Freien rum, ohne Schaden zu nehmen, oder? Natürlich wäre es besser, wenn ich eine Garage in der Nähe hätte. Da werde ich mich demnächst mal schlau machen, ob es was um die Ecke gibt. Das wäre natürlich ein Glückstreffer. Aber sollte ich nichts finden, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das neue Motorrad im Sommer in den Hof zu stellen. Habe auch schon an eine Faltgarage gedacht. Kostet nicht die Welt, so um die 200€ oder so. Aber meine Frau will so ein Ding nicht im Hof haben. Muss ja ihre Meinung auch berücksichtigen. Ist ja unser Hof. Aber Platz für das neue Motorrad hätte ich dennoch. Die Frage die ich mir stelle ist, welche Abnutzung oder Verschleißerscheinungen durch das Wetter im Sommer habe ich, wenn ich sie einfach in den Hof stelle, statt in einer Garage. Blaßt, dann die Farbe durch die Sonne aus, oder werden die Plastikteile spröde? Sorry, wenn es für den einen oder anderen eine dumme Frage ist, denn ich weiss auch, daß es besser ist sie in die Garage zu stellen, nur habe ich da keinen Platz mehr und eine Maschine muss dann drausen bleiben. Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wenn ich sie im Sommer drausen lasse, denn ich sehe oft Motorräder die am Straßenrand stehen und das Tag und Nacht. An den Wiederverkauf möchte ich erst gar nicht denken, denn wenn ich mich dazu entschlossen habe sie zu haben, dann meine ich das langfristig. Und warum ist hier so wenig los auf dem Forum? So böse sind die Antworten hier doch gar nicht, daß man Interessenten vergrault. Gruß Liborio.

...zur Frage

Wer von euch hat eine beheizte Garage?

und warum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?