Darf man in einer öffentlichen Tiefgarage schrauben?

2 Antworten

Mit dem Gedanken habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich würde mal sagen, das ist bei einem öffentlichen Parkhaus eine Nutzung, die über den normalen Gemeingebrauch hinaus geht. Allerdings wird da wahrscheinlich kaum jemand hinschauen, wenn Du da schraubst. Das Ordnungsamt hat meistens Anderes zu tun. Falls sie Dich doch dabei erwischen sollten, werden sie Dich wahrscheinlich nur des "Feldes" verweisen. Bei privaten Parkhäusern würde ich mich einfach mal mit dem Hausverwalter oder dem Haustechniker kurzschließen. In jedem Fall würde ich darauf achten, dass Du keinen Dreck (Öl) hinterlässt

Wenn es eine öffentliche Tiefgarage ist, gibt es so etws wie eine Hausordnung. Diese müsste irgendwo angebracht oder ausgehängt sein. AQnsonten an der Gemeinde anfragen. Es wird meist nicht gern gesehen wenn da geschraubt wird, wegen Umwelt und Verschmutzung der Garage. Gruß hojo.