Yamaha DT50 Reifenfrage!!!!! Geht es breiter? Bitte um hilfe.......

1 Antwort

Hallo Claudio. --- Erst einmal seih hier herzlich willkommen. Solch einen sympathischen Einstand macht nicht jeder. Prima!

Nun zu Deiner Frage: Es gibt die Möglichkeit einer "Überbreite" am Reifen zu montieren. Ob es solche Reifen für Deine Felge gibt, glaube ich aber kaum. Ich hatte einmal solch einen Überbreiten bei einer Chopper gesehen. Sieht Schei...e aus. So als wollte man, könnte aber nicht. Sind sowieso nur wenige Zentimeter und sieht eher nach einem "aufgeblähte" Reifen aus. Das Hinterrad zu verbreitern ist da schon die bessere Lösung. Ist aber nicht grade preiswert. Etwas "Eigenes" ohne TÜV zu "Basteln", ist keine gute Idee. Du bekommst mit Sicherheit damit Schwierigkeiten, ist nur eine Frage der Zeit.

Das Du ein vernünftig Typ bist, stellt sich nach Deinem Vorstellen hier für mich völlig außer Frage. Du hast eine Lehre hinter Dir, bei der Du sicher auch einige Entbehrungen hattest. Alle Hochachtung von mir. Nun warte doch noch die kurze Zeit ab, bis Du den Führerschein hast und Dir ein Motorrad nach Deinen Wünschen (erst mal gedrosselt) kaufen kannst. Spare das Geld für den Umbau für ein neues Bike. Den Umbau bekommst Du beim Verkauf sowieso nicht wieder heraus, auch wenn Dir vorher viel versprochen wird.

Nebenbei: Jede Zeit hat ihre "Motorräder". Zu älteren Bikes gehören auch die passenden älteren Teile. Alle Umbauten (außer Chopper, die sind dazu da), sehen meist "komisch" aus. Wer sagt denn, dass in ein paar Jahren die "Breitreifen" nicht aus der Mode kommen. Denke mal an die "Arschgeweihe" am Strand. Heute werden Die belächelt. Gruß Bonny