Macht ein hoher Reifen-Querschnitt ein Motorrad wieder handlicher?

1 Antwort

Mit dem 190/55ZR17 wird das Fahrzeug auf der 6" Felge handlicher. Ein 180er Reifen auf einer 6" Felge verbessert auf keinen Fall die Fahreigenschaften, das ist reine Einbildung was auch durch verschiedene Test der Reifenindustrie und Fahrzeugindustrie in Versuchen erwiesen wurde, außerdem zerstöre ich durch die Umrüstung den wichtigen Grenzbereich. Die Norm-meßfelge für 180 ist 5,5" für 190 ist 6".