Scrambler-Reifen optimal für die Straße?

2 Antworten

Es gibt auch Straßenreifen für die Scrambler von AVON 110/80R19 Azaro-ST AV45 und 150/70ZR17 Storm-ST AV56, die Reifen haben sich bereits auf der BMW GS und auf der Honda Varadero sehr gut bewährt. Probiere die doch einfach mal aus als reine Straßenreifen. Ansonsten gibt es ja auch den Distanzia in der V-Ausführung.

Fahre die Scrambler nicht, NOCH nicht ;-D Danke dir!

0

Der Karoo ist für Straßenbetrieb sicher keine besonders gute Wahl. Das ist doch ein spezieller Enduro-Reifen mit Schwerpunkt Gelände.

Es gibt einige Bereifungen (für Großenduros), welche auf der Straße gute Eigenschaften bieten, aber auch für leichtes Gelände noch verwendbar sind. Und wenn man nur onroad unterwegs ist, kann man einen richtigen Straßenreifen aufziehen.

Ist es ein anderes Fahrgefühl mit grobstollige Scrambler Reifen als mit Straßenreifen?

Ich interessiere mich für die Benelli Leoncino, den Scrambler von Benelli. Nun gibt es den Scrambler mit grobstollige Reifen und mit Straßenreifen. Wäre es jetzt töricht die mit grobstolligen Reifen zu kaufen, wenn man nur auf der Straße fährt? Die grobe Stollen gefallen mir besser, aber weis jetzt nicht ob mich das andere Fahrverhalten stören würde.

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

It die Husqvarna smr 125 baugleich mit der te 125?

An meiner Husqvarna te ist die Gabel kaüutt gegangen, und jetzt bietet im internet jemand eine smr Gabel für nicht zu viel Geld an. Dass die Gabeln nicht baugleich sind ist mir klar, da die te eine Enduro und die smr eine Straßenmaschine ist. Doch ich fahre meine te sowieso nur auf der Straße und habe auch Supermot-felgen/reifen drauf. Daher wollte ich fragen ob die smr-Gabel auch an die te passt, also nur von den Maßen. Dankeschon schonmal im Vorraus, Jakob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?