Gibt es Runflat Reifen für Motorräder?

1 Antwort

Früher gab es den Michelin Desert mit Bip Mousse Moosgummischlauch speziell für Reifenschäden,der Reifen kann trotz kompletten Luftverlust mit Tempo 80 im Gelände weitergefahren werden. Der Dessert ist soweit ich weiß nicht mehr im Angebot, aber ein Reifenhändler in meiner Nähe verfügt noch über zwei neue Desert 140/90 18 mit Bip-Mousse.

Es gibt für Geländefahrzeuge so was wie Tire Balls, die werden vor der Montage des Reifen in den eigentlichen Luftraum gesteckt, aber soweit ich weiß, gibt es darauf noch keine Straßenzulassung. Solltest Du das Moped nur im Geläde fahren, wäre dies eine Möglichkeit gegen Reifenpannen gewappnet zu sein. Siehe auch hier:sind-tireballs-auch-auf-der-strasse-zugelassen oder hier: www(dot)tireballs(dot)com

Interessante Idee, danke.

0

Was möchtest Du wissen?