Meine Yamaha Virago Xv 1100 läuft nur auf 1 Zylinder trotz neuer Kerzen.Was Kann das sein.

1 Antwort

Hast du, bevor die neuen Kerzen verbaut wurden, mal den Motor ohne Zündkerzen durchhusten lassen ?

Der verbliebene Sprit im Brennraum, könnte auch die neue Kerze, in dem Zylinder, der nicht mit läuft, zum absaufen gebracht haben.......!

Dann die Kerzen nochmals ausbauen, etwas Bremsenreiniger drauf, und anschliessender  mit Druckluft aus blasen.

Sollte die Kerze, an dem Zylinder, der nicht gezündet hat, allerdings trocken sein, dann kommt kein Sprit im Vergaser des  betreffenden Zylinder an.

Die Yamahavergaser haben ab und an kleine Feinsiebe vor den Schwimmerkammerventilen eingearbeitet. Da muss man den Vergaser ausbauen, die Schwimmernadelventile ausschrauben, und den Schmutz vor den Sieben entfernen.  Mehr Schmutz wird sich sicherlich auch im Tank finden lassen. Den solltest Du dann ordentlich reinigen.

Viel Erfolg